Staubsauger

Liebe/-r Experte/-in,

bei mir ist eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt worden und mich interessiert nun, ob ich einen 6 1/2 Jahre alten Staubsauger von Bosch (BSG82010) mit einem Hepa-Filter nachrüsten kann. Meine Anfragen an Bosch direkt
blieben bisher unbeantwortet, deshalb probiere ich es auf diesem Wege.

Vielen Dank für Eure Antwort,
Schöne Grüße,
Fieke

Hallo,

vielen Dank für das Vertrauen und die Frage. Nun wir würden in so einem ernstzunehmenden Problem eindeutig dazu plädieren sich von dem Sauger mit dem herkömmlichen Saugsystem zu verabschieden. Eine Nachrüstung würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen, da auch diese Filter regelmäßig gewechselt werden müssen und doch nicht so dicht sind, wie Sie es eigentlich bräuchten. Jeder Sauger mit dem „Trockensaugsystem“ würde ich bei Allergien nicht empfehlen.
Unsere Empfehlung bei Allergien wäre ohne Frage ein Sauger der über Wasser filtert. Hier gibt es verschiedene Hersteller. Bitte achten Sie darauf, dass das nicht mit einem sogenannten Wassersauger verwechselt wird. Ein Wassersauger ist ein wieder anderes System - bedeutet, dass Sie Wasser damit saugen können. Die Sauger die wir meinen, sind Sauger die als Filtermedium Wasser haben. Diese unterscheiden sich von der Filterleistung, von der Saugleistung und vom Preis von den herkömmlichen Systemen.
Gerne unterbreiten wir Ihnen hierfür ein unverbindliches Angebot.
In Ihrem Fall würde ich das Gerät von Bosch nur noch im Freien fürs Auto nutzen und in die Wohnung einen sochen Beschriebenen Sauger nehmen. Mit lieben gesunden Grüßen aus Heilbronn
Cleanhouse Team

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fieke,

am besten, Du kaufst Dir einen neuen Staubsauger, da dieser Bosch BSG82010 nur einen Staubbeutel hat.

Ich empfehle Dir einen Zyklonstaubsauger mit HEPA-Filter.

Alles Gute
Thomas Pfister

wenn der Staubsauger für Allergiker gekennzeichnet ist kannst du ihn behalten sonst besorge dir einen neuen

wenn der Staubsauger für Allergiker gekennzeichnet ist kannst
du ihn behalten sonst besorge dir einen neuen

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Habe mir inzwischen einen neuen Staubsauger gekauft.

Gruß,
Fieke