Staubsauger

Liebe/-r Experte/-in,
hi,

ich habe den dirt devil Centrino Cleancontrol M2881.

nachdem ich den filter gereinigt und trocken wieder zurück in den staubsauger getan habe leuchtet die rote

nr 8 Reinigungsanzeige „Staubbehälter/Filter leeren“ permanent.

siehe bedienungsanleitung
http://www.dirt-devil.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/…

dadurch hat der dirt devil keine saugkraft.
ein tipp was man da machen kann (außer sich an den hersteller zu wenden)?

danke marion

Hallo !

bitte zuerst probieren , ob die Düse, der Handgriff, das Saugrohr und der Schlauch frei sind. Wenn dies Alles der Fall ist scheint wohl am ehesten ein Austausch der Filter nötig, denn irgendwann hilft auch kein Reinigen mehr.

Viele Grüße

Staubfee

hier gehts zum filterset

http://www.staubsaugerbeutelkontor.de/Staubsauger-Er…

Hallo

Also ich würde mal sagen, das da irgendwas nicht richtig eingerastet ist. Mache mal alles mit einem feuchten Tuch sauber und setze den Filter wieder ein.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

Mfg D Ryczek

Ich hab keine Ahnung. Eigentlich kann ich mir nur vorstellen das beim Einsetzen des Filters was falsch lief und nicht exakt paßt. Dann würde er Fremdluft ziehen. Aber das ist nur ne Theorie von mir da ich noch keinen Devil näher angeschaut hab.

kann dir leider nicht helfen, ich kenne das Gerät nicht. Sorry
Ich hoffe du bekommst deine Hilfe.
Gruß
Martin

Hallo Marion,
hoffe Du hast das Problem inzwischen lösen können.
Ich habe den Filter mit Druckluft, z.B. Autowerkstatt, ausgeblasen und danach ging er wieder eine Zeit lang. Ist der Sauger ca 1 Jahr alt, hat sich der Filter mit Feinstaub zugesetzt und braucht einen neuen Filter. Dein Modell kenne ich nicht, unter Umständen gibt es noch einen Motorschutzfilter, der sich auch zusetzen kann.
Im Extremfall ist zuviel Staub im Motor und dieser muss gereinigt werden.
Persönlich bin ich auf Tüten umgestiegen, durch Hund und Katz bin ich bei Vorwerk gelandet. Der kommt zügig mit allem klar. Die Beutellosen stoppen zu schnell wegen Überhitzung.

Liebe Grüße
Markus