guten tag ich hoffe ich bin hier richtig.
ich fange am besten gleich an:
habe im februar einen staubsauger bei einem zweitanbieter bei ama… gekauft.
hab ihn nach 4 wochen wieder zurückschicken müssen weil sich die bürste nicht mehr gedreht hat.
wurde anstandslos abgeholt repariert und wieder zurückgebracht.
ca. 6 wochen später dasselbe problem… wurde abgeholt und auch wieder gebracht…ohne repariert zu sein.
habe dann da angerufen und gefragt was das soll…daraufhin habe ich ihn wieder abholen lassen…
das ist jetzt 6 wochen her…hab nachgefragt…wäre noch beim reparaturservice…
heute habe ich nochmal eine e-mail geschrieben erhielt las antwort: „wie uns der Servicepartner des Hersteller mitgeteilt hat, handelt es sich hierbei nicht um einen Garantiefall. Im Saugkanal wurden Fremdkörper gefunden die die Bürste zum blockieren brauchten. Hierdurch ist der Riemen des Saugkopfes gerissen.“
was soll ich tun? habe den staubsauger vielleicht 4 wochen genutzt? er hat 100 euro gekostet.
habe gefragt was das denn für fremdkörper wären…warte jetzt auf antwort…
ich bin auch echt schwer sauer, weil ich seit 8 wochen nicht staubsaugen kann…
ich hoffe einer weiss, wie ich diesen freundlichen leuten helfen kann…grins…
vielen dank im vorraus
Die Reparaturkostenbetragen 23,75€ zzgl Versand
hallo !
klingt leider wirklich nicht nach garantie sondern nach übermässiger beanspruchung. den reparaturfirmen ist es meist lieber wenn es tatsächlich ein garantierfall ist, da Sie mehr und schneller zu Ihrem Geld kommen.
das mit der langen wartezeit ist ärgerlich, aber da dies meist an irgendwelche subunternehmen bzw. dienstleiter abgegeben wird auch nicht zu ändern.
ich würde im internet recherchieren was das ersatzteil ( der antriebsriemen kostet ) und diesen selbst austauschen. sind meist nur ein paar handgriffe um man kann geld sparen.
tut mir leid hoffe es hat trotzdem geholfen
staubfee
ersatzteile gibt es auch hier und was nicht lagernd ist wird meist beschafft.
http://www.staubsaugerbeutelkontor.de
Hallo
Ich würde den Staubsauger da lassen wo er jetzt ist, mein Geld zurückverlangen und mir einen Ordentlichen kaufen.
Mfg D. Ryczek
hi sie…
danka für die schnelle antwort…nur wie stelle ich das an? darauf wird sich keiner einlassen.
und „fremdkörper“ staubsaugt man ja mit nem staubsauger oder?
fg
janine
Hallo
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Sauger noch zur Reparatur.Also da anrufen und den verbindlich klar machen, das das mit dem Gerät keinen Zweck hat und du vom Kauf zurück treten möchtest. Es ist doch noch in der Garantiezeit oder nicht. Wenn die Damen und Herren nicht einlenken, würde ich den einfach mal mit dem Anwalt drohen. Zu 99% klappt das auch. Nur nicht einschüchtern lassen. Und das mit dem Fremdkörper ist blödsinn. Es ist nun mal ein Staubsauger und damit saugt man nun mal was ein.
Was ist das denn für ein Gerät??
Mfg.
Hallo!!
Ich würde noch die Antwort abwarten und sollte dieser Fremdkörper nicht von Dir sein hoffe ich mal Du hast die Seriennummer auf dem Rep. Beleg, so kannst Du nach halten ob es sich auch um den Staubsauger handelt, den Du zur Reparatur gegeben hast. Ansonsten finde ich schon, dass die Reparatur doch etwas lange gedauert hat um einen Fremdkörper fest zu stellen.
Viel Glück
guten tag…
habe dei email erhalten, dass es auf kulanz repariert wird. und ich sollte doch bitte die gebrauchsanleitung lesen…habe auch das ersatztei gefunden…kostet 6 euro.
mal sehen ob ich den verkäufer bei amazon noch bewerten kann…
vielen vielen dank für eure hilfe…
fg
janine