So jetzt ist es doch wieder passiert?
Nach reichlichen drei Jahren ist nun auch unser zweiter LG Staubi (beutellos) hinüber. Mit dem ersten waren wir mehr als zufrieden und unser Nachfolgermodell war einfach nur Bescheiden - Dieser war von aussen genauso schnell verstaubt wie drin im Auffangbehälter - Was nun, nachdem mein Mann mit mir 30 Geräte bei diversen Elektrohändlern angeschauht hat, weigert er sich weiter zu suchen. Im Netz liest man ja viel von Dyson, Vorwerk und ähnlichen. - Hat jemand einen Geheimtip für mich, ich will doch nur einen Staubsauger und kein Fahrrad.
Ach so - wir haben drei Kinder und 2 Hunde - Fliesen, Laminat und Teppich - wir brauchen also einen „Alles- Könner“
Nach reichlichen drei Jahren ist nun auch unser zweiter LG
Staubi (beutellos) hinüber.
Unser Vorwerk Tiger ist jetzt ziemlich genau 20 Jahre alt. Ich glaube, der hat nicht das siebenfache von dem beutel- und qualitätslosen gekostet.
Gruß
loderunner
Mich schreckt aber das Beutelkaufen ab. Bei unseren 2 Hunden muß ich fast täglich saugen, dazu kommt noch das unsere Kid’s immer raus und rein rennen. Bei unserem letzten Staubsauger mit Beutel mußte ich die Tüte mindestens einmal in der Woche wechseln.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Mittlerweile gibt es neue Beutel aus speziellem Flies statt Papier (gleicher Preis). Die haben eine wesentlich größere Oberfläche als die Papiertüten, setzen sich deshalb nicht so schnell mit feinem Staub zu und halten dadurch länger.
Wir haben auch drei Kinder, aber keinen Hund. Die Beutel halten bei uns Monate lang. Hygienischer ist ein Beutel übrigens auch. Und wenn Du einen beutellosen ohne Feinfilter hast, brauchst Du auch gar nicht zu saugen - da kommt hinten alles wieder raus. Ergo musst Du sowieso was kaufen.
Gruß
loderunner
Mit dem wechseln erklärt sich ganz einfach - 2 wirklich große haarende (auch schon älter) Hunde im Erdgeschoss auf knapp 200 m² und Kinder auf der oberen Etage.
Ich habe mir jetzt trotzdem mal Vorwerk ins Haus bestellt - mal sehen ob er mich überzeugt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mir jetzt trotzdem mal Vorwerk ins Haus bestellt -
mal sehen ob er mich überzeugt.
Lass Dich nicht überreden, wenn Du nicht überzeugt bist. Einige Vertreter sind da starker Tobak - die leben nämlich ausschließlich von der Provision, Grundgehalt gibt es nicht.
Frag ggf. nach Vorführgeräten, die sind wesentlich billiger.
Kauf keine Zubehörteile, die Du nicht brauchst. Man kann alles einzeln nach Bedarf auch später nachkaufen.
Die elektrische Teppichbürste kann ich Dir aber wegen der Hundehaare nur wärmstens empfehlen - wenn Du Teppich/Teppichboden hast. Auf glattem Boden ist sie dagegen völlig ungeeignet, die Universal-bodendüse wird also auf jeden Fall benötigt.