Staubsauger defekt,Keine Funktion,Motor Kaputt?

mein AEG Staubsauger Ultrasilencer Öko hat gestern den Geist aufgegeben.Der Staubsauger ist erst 2 jahre alt.Er geht nicht mehr an.!Obwohl Ich strikt nach der Gebrauchsanweisung gesaugt habe,lässt er sich nicht anmachen.Ich habe auch keine nassen gegenstände damit aufgesaugt.Wer kann mir weiterhelfen???Für detaillierte Fragen einfach kurz zurück mailen.danke im voraus.

Zieh das Kabel mal nur ein Stück raus, schalte den Staubi ein und zieh das Kabel dann weiter raus.
Tut sich dann was, hat die Aufwickelautomatik einen weg.
Das ist dann ein Fall für einen Elektriker.

Detlev

Hallo Gruß- und Namenloser.

Hast Du das unmittelbar danach geschrieben, nachdem das passiert ist? Oder hast du mal ne Stunde abgewartet und nochmal verscuht wieder einzuschalten?
Es könnte sein, daß sich der Motor aufgrund eines verstopften HEPA-Filters überhitzt hat und notabgeschaltet hat.
Die meisten Geräte gehen dann nach dem abkühlen wieder an.

Gruß

Sascha

hallo schorschi,danke für die antwort.habe alles versucht.der filter ist nicht verstopft.habe sogar einen ganzen tag gewartet aber es tut sich nix.entweder ist es der ein und ausschalter oder der motor ist hin.

gruss

rutesheimer

1 Like

hallo detlev.danke für deine mühe.das kabel ist ok.es lässt sich ganz normal ein und ausrollen.es tut sich an dem ein und ausschalter nix.

gruss

rutesheimer

1 Like

Hallo,

ja, dann wird das wohl so sein.
In diesem Fall hilft nur messen.

Viele Grüße

Sascha

1 Like