Hey Leute ich habe eine Frage : was passiert wenn man im Vakuum einen Staubsauger abmacht?
mfg Jaspi
Hey Leute ich habe eine Frage : was passiert wenn man im Vakuum einen Staubsauger abmacht?
mfg Jaspi
.
was passiert wenn man im
Vakuum einen Staubsauger abmacht?
Hallo Jaspi,
dann ist er ab und nicht mehr dran (an was auch immer)
Fallst du anmachen meintest: Die Teile, die normalerweise die Luft pumpen, werden sich schneller bewegen, da sie gegen keinen Luftwiderstand ankämpfen müssen. Dennoch wird der Staubsauger nicht „aufheulen“, da im Vakuum keine Schallwellen durch Luft übertragen werden können.
Grüße
Ulf
[MOD Beowolf: Bretthinweis gelöscht]
Außerdem würde die Stromaufnahme gegen Null gehen, da keine Kraft benötigt wird!
…Dennoch wird der
Staubsauger nicht „aufheulen“, da im Vakuum keine Schallwellen
durch Luft übertragen werden können.
Hallo Ulf,
außerdem würden die Lager des Motors schnell kaputt gehen, da die Schmierung bald ausfallen würde, wenn kein Vakuum-festes Schmiermittel verwendet wird.
Gruß, Edi
Moin,
Außerdem würde die Stromaufnahme gegen Null gehen, da keine
Kraft benötigt wird!
nanana, aber nur bei perfekten Lagern und absolutem Vakuum.
Einigen wir uns darauf, daß viel weniger Strom benötigt wird.
Gandalf
Hey Leute ich habe eine Frage : was passiert wenn man im
Vakuum einen Staubsauger abmacht?
Hallo,
ich schätze, er ist in kurzer Zeit kaputt - zwar geht die Leistungsaufnahme zurück, aber Kühlung gibt es praktisch überhaupt keine mehr. Ich vermute daher, dass die Motorwicklung durchbrennt.
Gruss Reinhard
Ich denke, Eure Antworten gingen alle an der Frage vorbei.
Nehme an, dass der Fragesteller meinte, ob der Sauger im Vakuum saugen kann…(wenn auch nur fuer kurze Zeit)
Das wuerde mich auch interessieren.
Gruessle Wolfgang
Ich denke, Eure Antworten gingen alle an der Frage vorbei.
Nehme an, dass der Fragesteller meinte, ob der Sauger im
Vakuum saugen kann…(wenn auch nur fuer kurze Zeit)
Hallo Wolfgang,
es wurde gefragt, was passiert. Wie du den Antworten entnehmen kannst, gehört saugen nicht dazu.
Wie denn auch? Saugen bedeutet, dass etwas mit einem Luftstrom mitgerissen wird. Wo keine Luft ist, gibt es auch keinen Luftstrom.
Grüße
Ulf
danke für eure antworten