Staubsauger Miele

Hallo Fachleute,

es geht um eine Miele S 5380 mit 2200watt.
Angesteckt gesaugt ok. Später wieder angesteckt geht garnix. Heisst es leuchtet auch nix auf. Der Staubsaugerbeutel ist auch nicht voll.
Das Gerät ist gerade mal 3 Jahre alt und wurde beim Versandhandel gekauft. Habe leider keine Unterlagen mehr.

Wer kann helfen?

LG

Hallo,

hat der die elektrische Saugschlauchsteuerung ? Die kann kaputtgehen, wenn an den Schläuchen zu sehr gezogen wird.

Leider ist Miele bei der Qualität der Sauger etwas abgerutscht und mein Händler empfiehlt die Garantieverlängerung über ein 60€ teures Paket mit 6 Kartons Filtertüten drin (Wert: Tüten = 45€, Garantie = 15€) um die Sauger bis 5 Jahre abzusichern.

Hausgeräte größeren Betrages kauft man im Fachhandel mit Beratung, so meine Einstellung, denn der Versandhandel repariert Dir den Sauger nicht. Sagt mein Vater auch immer, wenn seine Kunden den (falschen!) Toner im Internet bestellt haben: Repariert Ihnen das Internet auch den Kopierer ?

MfG

Hallo,

hat der die elektrische Saugschlauchsteuerung ? Die kann
kaputtgehen, wenn an den Schläuchen zu sehr gezogen wird.

Einen Saugschlauch hab ich ganz sicher. Aber was eine Steuerung dazu sein soll ? da bin ich überfragt.

Leider ist Miele bei der Qualität der Sauger etwas abgerutscht
und mein Händler empfiehlt die Garantieverlängerung über ein
60€ teures Paket mit 6 Kartons Filtertüten drin (Wert: Tüten =
45€, Garantie = 15€) um die Sauger bis 5 Jahre abzusichern.

Hausgeräte größeren Betrages kauft man im Fachhandel mit
Beratung, so meine Einstellung, denn der Versandhandel
repariert Dir den Sauger nicht.

Ja man lernt nie aus oder?!

Sagt mein Vater auch immer,
wenn seine Kunden den (falschen!) Toner im Internet bestellt
haben: Repariert Ihnen das Internet auch den Kopierer ?

Och m i r wurde vom Internet eine Waschmaschine „repariert“ und ein Geschirrspüler und mein PC ;D.

LG