Staubsauger plötzlich keine Saugkraft mehr

Hallo,

habe mir einen Staubsauger gekauft, den Dirt Devil Staubsauger »M5050-7 Infinity Excell, also so ein Zyklon-Dings…

Wenn ich ihn anmache, super Sache, saugt wie ne 1…

Aber nur ca. 1 Minute, und plötzlich ist es wie wenn ihm die Puste ausgeht, kaum Saugleistung, bzw. so gut wie gar keine -.- Der Behälter ist absolut sauber…

Woran kann es sonst liegen???

Lg CrazyTattooCat

Vermutlich schließt sich ein Rückstauventil nach kurzer Zeit und öffnet anschließend nicht mehr.

MfG Wolfgang

Ah, ok ja das hört sich logisch an… und wie kann man das wieder reparieren??? oder lohnt sich das nicht???

Beim Händler gekauft? Dann gilt für 2 Jahre die Gewährleistung - Kassenbon/Rechnung zählt.

Beim Ebay-Händler… =/ Ich werd den mal anschreiben… Danke schonmal…

Ich kenne die Bauart dieses Staubsaugers nicht, hatte aber auch so einen beutellosen, bei dem das gleiche Problem auftrat. Ursache: der Filter war verstopft und musste nach jedem 3. bis 4. Saugen aufwändig gereinigt werden.
Hab jetzt wieder einen mit Beutel :wink:

Hallo !

Dann schau erst mal in die Anleitung,was da drin steht zum Thema „Nachlassen der Saugkraft“ und ob es einen Luftfilter gibt,wie man ihn rausnimmt und auswäscht oder ersetzt.

Bei einem Beutelsauger schützt der auch den Motor vor Feinstaub,trotzdem können da noch zweite Motorfilter davor sein.
Ein beutelloser muss deshalb ja mindestens einen Luftfilter haben,sonst gelang eine Teil des Feinstaubes(den der Zyklon der Turbine nicht einfangen u. rückhalten kann)in den Motor.
Dort würde er sehr schnell Kollektor, Kohlen und Lager zerstören.

MfG
duck313