Hallo,
mein Staubsauger (Miele S658, Blue Moon, Typ HS06)hat ein nerviges Problem: Er schaltet immerzu den Motor auf eine niedrige Saugleistung oder ganz ab. Ich muss also pausenlos wieder hochregeln. Ich denke dass der Sauger o.k. ist, denn wenn der Schlauch mit seiner Elektonikverbindung zur Steuerung im Handgriff nicht am Sauger angeschlossen ist, besteht das Problem nicht. Ich bin mit dem Gerät und den zugekauften Bürsten (Elektrobürste) zufrieden. Und will sie gern weiterbenutzen. Die Regelung im Handgriff gibts bei Miele nur in verbindung mit Schlauch und Rohr und kostet 180 Euro. Das lohnt sich nicht.
Es kann doch nicht so schwer sein, den Defekt in der Elektonik zu finden. Kennt jemand einen Schaltplan für den Regler im Handgriff (hier wird die Saugstärke geregelt, der Moror ganz ausgeschaltet und es gibt die Taste für die Zuschaltung der Rotierenden Bürsten) Irgendwie muss doch diese Abschaltsicherung zu reparieren oder auch zu killen sein. Es wäre wünschenswert, wenn ich die rotierenden Bürstenaufsätze weiterhin benutzen kann. Wenn alles nicht geht, dann ist aber eine einfache Saugleistung besser wie nix, kann ich dann die Elektronik am Griff stilllegen indem ich das Kabel abzwicke? Oder geht dann vermutlich der Sauger nicht mehr an?
Ich wäre um Rat sehr dankbar.
Hallo.
Das kann ich im Moment auch nicht beantworten. Aber ich werde Morgen mal mit meinem Kollegen sprechen. Villeicht weiß der Rat.
Melde mich Morgen noch mal.
Mfg D.Ryczek
Hallo,
ich würde da nur einen autorisierten Fachmann ran lassen, der genau weiß, was ert tut. Auf keinen Fall würde ich an Ihrer Stelle Elektroarbeiten selber ausführen. Sollten Sie doch das selber machen und etwas passieren, werden Sie Ihres Lebens nicht mehr froh. Finger weg von der Elektronik.
Bitte beherzigen Sie unseren Ratschlag - tauschen Sie das Teil aus.
Liebe Grüße
Hallo
Es tut mir unendlich leid, aber in diesem speziellen Fall wieß ich mir keinen Rat. Mein Arbeitskollege ist zwar Staubsaugervachverkaüfer, kennt sich aber mit diesen Elektronischen teilen auch nicht aus.
Villeicht sollte mann mal Miele kontaktieren und sich ein schaltbilt schicken lassen.
Wie gesagt, tut mir echt leid.
Mfg. D.Ryczek