Staubsauger selbst reparieren?

Einen Guten Tag! Mein Staubsauger saugt nicht mehr richtig, obwohl das Rohr frei ist und neue Beutel eingesetzt sind. Woran kann es liegen und kann ich das Gerät selbst auseinander bauen? Vielen Dank für Ihren guten Rat.

Hallo,

ich habe keine Glaskugel und kenne den Typ nicht.

Woran kann es liegen und kann ich das Gerät selbst auseinander
bauen? Vielen Dank für Ihren guten Rat.

Gibt es ein oder mehrere Filter im Saugweg?
Ist das Turbinnenrad locker und dreht leer durch.
Dreht der Motor auf follen Touren?
Wenn nein könnten die Kohlebürsten aufgebraucht sein.
Ob Du das Gerät selbst auseinander bauen und vor allem wieder zusammenbauen kannst weiß ich auch nicht.

Jon

Einen Guten Tag! Mein Staubsauger saugt nicht mehr richtig,
obwohl das Rohr frei ist und neue Beutel eingesetzt sind.

Hallo,
so einen Fall hatte ich noch nie und kann es mir auch gar nicht recht vorstellen.
Hört sich der Montor noch genau so an wie vorher, oder ist ein weiteres Geräusch hinzugekommen?

Gruß
Alois ([email protected])

Hi,

Motor dreht zu langsam, Filter verstopft, Motokohlen abgenützt.

Joe

sorry dass ich etwas spät dran bin mit meiner antwort, bin aber gerade erst von einer woche urlaub wieder zurück.
nach den vorliegenden informationen kann ich mir nur vorstellen dass der staubsauger „fremdfluft“ zieht, also nicht mehr dicht schließt oder der schiebe/drehregler defekt ist und nicht mehr die volle leistung zulässt. ersteres sollte leicht zu kontrollieren sein, ob ein defekter regler ausgetauscht werden kann hängt vom jeweiligen staubsaugertyp ab.
im prinzip sollte sich ein regler aber tauschen lassen wenn er als ersatzteil zu bekommen ist.
viele grüße aus dem verschneiten bayern von hpw

Einen Guten Tag! Mein Staubsauger saugt nicht mehr richtig,
obwohl das Rohr frei ist und neue Beutel eingesetzt sind.

hallo, man kann einen staubsauger sleber reparieren, schauen sie erst nach ob der filter sauber ist, falls ja dann wird es ernst, der nächste schritt wäre das man horcht ob der motor noch auf hohen touren läuft. dazu müsste man ihn zur not ausbauen und nachschauen.