Staubsauger spuckt dreck wieder aus

hallo,
ich habe einen miele staubsauger (so ein teil, bei dem man die ganze einheit in der hand hält, keinen den man am schlauch hinter sich herzieht), der seit einiger zeit nach dem ausschalten den dreck (teilweise) wieder fallen lässt. ich hab das ding mal etwas inspiziert: die filtertüte hängt mehr oder weniger direkt hinter der bodendüse, da ist es logisch, dass der dreck unten wieder rausfällt. meine schlussfolgerung ist ja, dass da irgendwo ein ventil oder etwas ähnliches sein müsste, das den schmutz zurückhält, ich habe aber keins gefunden, leider auch keine stelle, an der mal eins hätte gewesen sein können. hat jemand 'ne ahnung, woran das liegt und ob z.b. eine neue bodendüse (so heißt das glaube ich :wink:) das problem beheben würde?
danke im voraus für alle antworten,
gruß
harry

Hallo !

In der Wechseltüte sitzt das Rückschlagventil. In dem runden Loch, die weichen Gummilappen!
Der Staubsauger selbst hat nichts.
Also, such den Fehler in der Tüte. Vielleicht ein Billigprodukt??

Gruß Max

Hast Du die Tüte denn kontrolliert? Vielleicht ist sie auch gerissen!

Hallo,

In der Wechseltüte sitzt das Rückschlagventil. In dem runden
Loch, die weichen Gummilappen!

ich kenne es aber eher so, daß das Ventil nicht in der Einwegtüte sitzt sondern in der Halterung.

Der Staubsauger selbst hat nichts.

es sei denn, man betrachtet die Halterung als Bestandteil des Staubsaugers.

Also, such den Fehler in der Tüte. Vielleicht ein
Billigprodukt??

Sollte es tatsächlich beide Versionen geben, müßte es auch veschiedene Beutelversionen geben. Dann wäre ja noch die Möglichkeit, daß es sich nur um den falschen Beutel für diesen Sauger handelt.

Jörg

Wärest du auf die naheliegende Idee gekommen, den Typ des Saugers anzugeben, könnte ich sicher helfen…