Staubsauger stinkt

und das ganz erbärmlich schrecklich, liebe Mitwisser!
Ungefähr so, als hätte man nasse Socken eine Woche in den Gummistiefeln vergessen, bah!
Natürlich habe ich den Beutel gewechselt, den Filter gewechselt, das Gehäuse ausgewaschen ,die Düse und den Schlauch ausgespült. Aber es hat alles ü-ber-haupt nichts genützt. Was kann ich denn jetzt noch tun, hat jemand eine durchschlagende Idee? Muss ich wirklich den Motorraum auch noch öffnen?
Danke - Anette

hallo anette,

Muss ich wirklich den Motorraum auch
noch öffnen?

scheint so. entweder ist dir irgendetwas reingetropft/reingefallen, was jetzt vor sich hingammelt. oder irgendetwas schmort vor sich hin. könnten auch die kohlen des motors sein die keinen ordentlichen kontakt mehr haben.
sorry für die diffuse antwort aber genauer kann ich es aus der ferne nicht sagen. -(
zumal ich nicht weiss wie socken in gummistiefeln riechen -)

Danke - Anette

gruss wgn

Es gibt dafür Geruchstabletten. Diese werden einfach eingsaugt und liegen dann im Beutel. Gestank vorbei!

mfgConrad

Hallo Anette,
den Schlauch auch schon durchgesehen?
Ansonsten ein Paar tropfen Duftöl (Bergamotte, Zitrone) auf den Beutel geben. Oder ein intensiv duftendes Waschpulver 1 - 2 Eßl einsaugen.
Hoffentlich wird´s besser
grüsse
Dragonkidd

danke für die Tipps
…die Sache mit den Tabletten bzw. dem Waschpulver werde ich probieren. Danach muss ich wohl weiterschrauben und mich überraschen lassen. Tote Maus? Wer hat eigentlich zuletzt…?
Lustlos - Anette

Wasserstaubsauger
seit ich einen Staubsauger habe, der mit Wasser filtert und nicht mit den Schmutzfilterbeuteln habe ich immer sehr saubere, frische Luft in der Wohnung und auch der Staub wird immer weniger. Alle anderen Staubsauger sind richtige Dreckschleudern. Das merkt man aber erst, wenn man mal was anderes ausprobiert hat. Ich möchte nie mehr mit einem herkömmlichen Staubsauger leben.
Liebe Grüße
Bastett

Hallo,

Alle anderen Staubsauger sind richtige Dreckschleudern.

alle meine Staubsauger haben einen Mikrofilter, einen Feinfilter und einen Grobfilter (der Staubbeutel). Stinken tun alle nicht und Dreck kommt auch keiner hinten raus. Im Gegenteil sind sie sogar für Krankenhäuser zugelassen - und das schon seit 20 Jahren.

Das merkt man aber erst, wenn man mal was
anderes ausprobiert hat.

Was anderes war offensichtlich nichts vernünftiges.

Ich möchte nie mehr mit einem herkömmlichen Staubsauger leben.

Ich möchte nie mit einem Wasserstaubsauger leben. Was sich da alles an Keimen im Wasser bildet - igittigitt! Leerung des Behälters nur mit Schutzkleidung, oder was?

Gruß
Axel

Was sich da

alles an Keimen im Wasser bildet - igittigitt! Leerung des
Behälters nur mit Schutzkleidung, oder was?

Gruß
Axel

Hi Axel,

das Leeren des Wasserbehälters ist in der Tat nicht angenehm, aber auch nicht viel schlimmer, als einen Eimer mit schmutzigem Putzwasser aus zu giessen. Und wenn ich den Wasserbehälter sofort nach dem Saugen leere, dann können sich doch gar keine Keime bilden, oder doch?

Liebe Grüße,
Bastett

Hallo,

das Leeren des Wasserbehälters ist in der Tat nicht angenehm,
aber auch nicht viel schlimmer, als einen Eimer mit
schmutzigem Putzwasser aus zu giessen.

Kommt immer drauf an, wie lange die Brühe schon da drin ist. Staubsauger leeren nach jeder Benutzung ist aber schon ein wenig umständlich, findest Du nicht?

Und wenn ich den
Wasserbehälter sofort nach dem Saugen leere, dann können sich
doch gar keine Keime bilden, oder doch?

Wenn Du das Ding dann auch noch trocknen lässt…

Gruß
Axel (der das Beutelausleeren auch nicht toll findet)

Ah, jetzt aber, liebe Leute!
Die Sache mit dem Waschpulver hat’s erstmal gebracht, mal sehen, wie lange das hält. Klasse irgendwie - nochmal danke!
Da wir ohnehin über einen neuen nachdenken, lass ich mir mal diese Wassersaugergeschichte durch den Kopf gehen, davon wusste ich noch gar nichts.
Tschüßi - Anette