Hallo @all,
ich habe einen Centrino XL3-Staubsauger(Beutelos) zuerst saugte er super und nach wenigen Wochen verliert er die Saugkraft zunehmend und die Lampe,für die Füllanzeige des Staubbehälters, zeigt fast immer auf rot (für Voll), obwohl der Behälter leer ist:
-Schlauch ohne Verstopfung
-Rohr ohne Verstopfung
-Filter alle gerinigt
-Luftdüsen/Luftschieber sind verschlossen
-Fuß/Parkettbürste ist sauber
-Schlauchanschluß am Gerät ohne Verstopfung
-Staubbehälter ist leer
habe ja noch Garantie darauf und kann ihn weg schicken, aber möchte hier zuerst fragen,ob wir noch irgendwas nicht beachtet haben,was verstopft sein könnte, bevor wir ihn weg schicken !?
Ganz ehrlich?
Wenn ich die möglichkeit hätte, ein „defektes“ Gerät, in der Garantiephase einschicken zu können, würde ich es machen!
Aber vielleicht sehen die auch etwas an dem Saugkraftverlust was auf „Wartungsfehler/keine Wartung“ zu schließen lässt, und dir die sache dann in Rechnung stellen (einschicken, überprüfung…)
Aber vorerst recht so
Warte auf helfende Tipps oder les nochmal die Bedienungsanleitung genau durch, vielleicht findest du noch was.
zuerst
saugte er super und nach wenigen Wochen verliert er die
Saugkraft zunehmend und die Lampe,für die Füllanzeige des
Staubbehälters, zeigt fast immer auf rot (für Voll), obwohl
der Behälter leer ist:
Schlauch wirklich leer ? Kannst Du von einem Ende zum anderen „Licht am Ende des Tunnels“ sehen ?
hier mal ein allgemeiner Tipp, um zu prüfen, ob der Schlauch wirklich frei ist.
Einfach durch den demontierten Schlauch eine 10mm Mutter oder entsprechend große Glasmurmel durchkullern lassen.
Freistochern könnt ihr mit allem möglichen.
15mm Kupferstangenrohr, Elektroisolierstangenrohr, zur not auch ein Besenstiehl. Also alles, was halbwegs von der Länge und dem Durchmesser her passt.
Staubsaugerrohr und Schlauch sind definitiv leer…haben wir nen Besenstiel reingesteckt, ohne Probleme.
Alles gereinigt, was man reinigen kann !
Werde ihn nun doch einschicken, zur Kontrolle.