Staubsauger Vorwerk Tiger, Saugschlauch

Der Saugschlauch des o. a. Gerätes versorgt auch die Zusatzgeräte mit Spannung. Die Spannungsversorgung innerhalb des Schlauches ist unterbrochen.
Wie kann ich die die Endstücke des Schlauches zerstörungsfrei öffnen?

db

Um diese Frage beantworten zu können, brauche ich mehr Inzormationen. Um welchen Tiger handelt es sich? 250, 251, 252, 262 ? Hat der Saugschlauch ein außenliegendes Kabel oder ist das Kabel innenliegend? Meine Kristallkugel ist z.Zt. leider beim Kundendienst.

Hallo,
Sorry wegen der Unkorrektheit.
Es handelt sich um eine Vorwerk Tiger 260. Der Saugschlauch hatt ein innverlegetes Leitungssystem.

mfg db

Hallo db,

jeder Schlauch ist anders verarbeitet,ob vom Tiger 251,260 oder 265 (obwohl manchmal 260 und 265 konform sind,kommt auf die Ausführung an) Um welches Modell handelt es sich konkret?

Grüße
joigga

Eine Reparatur dieses Schlauches ist schon für den Fachmann sehr schwierig. Für einen Laien, auch wenn er technisch begabt ist, ist das fast unmöglich. Man kann bei diesem Schlauch nur die Regelplatine austauschen. Wenn ein Kabelbruch vorliegt, ist der Schlauch in der Regel reif für die Tonne. Es gibt allerdings auf dem freien Markt ein paar Spezialisten, die sich auch an sowas heranwagen. Tante Google weiss da sicher Rat. Gerade mal nachgesehen: ein neuer Schlauch kostet 67 Euro.

Wenn der Schlauch das innenliegende Kabel hat dann komm ich da überhaupt nicht ran.

Danke für die einfache Antwort. Eigentlich schade, kann man ca. 70 EURO in den Müll schmeißen.

mfg db

Wenn der Schlauch das innenliegende Kabel hat dann komm ich da
überhaupt nicht ran.