Wir besitzen einen 10 jahre alten siemens bodenstaubsauger. so einen auf rollen mit schlauch. 1600 Watt.
meine frau: der saugt nicht mehr ! ich : er saugt doch ! darauf Sie : …
wie kann man feststellen, zweifelsfrei, ob er nun saugt oder nicht ?
kennt da jemand einen test?
Danke.
t.
Wir besitzen einen 10 jahre alten siemens bodenstaubsauger. so
einen auf rollen mit schlauch. 1600 Watt.
meine frau: der saugt nicht mehr ! ich : er saugt doch !
darauf Sie : …
Hallo, Du Geizkragen!
Deine Frau will einen neuen Staubsauger haben. Denk dran: Übermorgen ist Valentinstag! (Und zum Hochzeitstag gibts 'nen neuen Schnellkochtopf).
Spaß beiseite: Man kann die Saugleistung messen. Aber kaum ein Hersteller läßt sich zu überprüfbaren Daten herab und mit Bordmitteln ist das auch nicht ganz einfach. Andererseits: Was der Staubsauger am ersten Tag leistete, muß er auch noch nach 10 Jahren können. Kann er aber offensichtlich nicht. Dann gibts 3 Fehlermöglichkeiten:
Der Müllbeutel ist voll, verdreckt, zugesifft oder falsch eingelegt.
Saugdüse, Saugrohr oder Schlauch sind verstopft oder undicht.
Das Staubsaugergehäuse ist irgendwo undicht, zieht Nebenluft (findest Du irgendwo verquetscht aussehende Gummidichtungen am Gehäuse?)
Mußt halt mal nachsehen. Das alte Erbe muß saugen wie ein Neuer.
öhm…wenn Du bei einem Staubsauger den Unterschied zwischen saugen und nicht saugen nicht feststellen kannst, wird es Zeit für einen neuen Staubsauger.
Aber wenn Du unbedingt einen Test brauchst…nimm Styroporkügelchen und versuche die aufzusaugen…oder halte ein Blatt Papier an die Düse, bleibt es hängen, saugt er noch. Oder mit Sand auf einer glatten Fläche…
Wir besitzen einen 10 jahre alten siemens bodenstaubsauger. so
einen auf rollen mit schlauch. 1600 Watt.
meine frau: der saugt nicht mehr ! ich : er saugt doch !
darauf Sie : …
Hallo, Du Geizkragen!
…das möchte ich doch nicht gehört haben ! Möchte ich das! Hab ihr grad nen waschkleller eingerichtet. mit kaffeekocher, damit sie keinen grund hat abzubrechen,
Deine Frau will einen neuen Staubsauger haben. Denk dran:
Übermorgen ist Valentinstag! (Und zum Hochzeitstag gibts
'nen neuen Schnellkochtopf).
Spaß beiseite: Man kann die Saugleistung messen. Aber kaum ein
Hersteller läßt sich zu überprüfbaren Daten herab und mit
Bordmitteln ist das auch nicht ganz einfach. Andererseits: Was
der Staubsauger am ersten Tag leistete, muß er auch noch nach
10 Jahren können. Kann er aber offensichtlich nicht. Dann
gibts 3 Fehlermöglichkeiten:
Der Müllbeutel ist voll, verdreckt, zugesifft oder falsch
eingelegt.
könnte ein grund sein. haben jetzt zum x-ten mal den beutel aus dem sortiment genommen. durch diese vergewaltigung des kunden fasst der aktuelle beutel nur noch max. 1/3 des ORIGINALS.
Empf. des herstellers, hier siemens, kaufen sie sich dochnen neuen…
ex und hop oder wie ?
Saugdüse, Saugrohr oder Schlauch sind verstopft oder
undicht.
…siehe unter 1.
Das Staubsaugergehäuse ist irgendwo undicht, zieht
Nebenluft (findest Du irgendwo verquetscht aussehende
Gummidichtungen am Gehäuse?)
OK, das sollte man mal prüfen. danke für den Tip.
Mußt halt mal nachsehen. Das alte Erbe muß saugen wie ein
Neuer.
Gruß
Wolfgang
PS.: meine armbanduhr, sauteures stück, so mit vielen knöpfen und funktionen, fand ich vor über 10 jahren toll.
auskunft vom hersteller: ersatzteile gibts dafür nicht mehr. und nach 10 jahren hat sie ja auch ihre schuldigkeit getan. kaufen sie sich mal ne neue.
stunde und minute zeigt sie noch an. der rest ist schweigen.
in diesem sinne - herzlichen dank und immer
an den valentinstag denken!
wow, was bin ich froh, dass ich keinen hausherrn mehr fragen muss , wenn ich bedarf oder lust auf ein neues gerät habe, auch wenn dieses noch einen hauch funktioniert!
grässlich, wenn frau um so ein vielgebrauchtes gerät, mit dem sie ARBEITET!!! auch noch betteln muss:frowning:
es muss doch nicht immer alles zuerst TOTAL kaputt sein, bis man (frau) sich wieder mal etwas konfortableres leisten darf.
wenn männer haushalten müssten, gäbe es sowieso unzählig viel mehr und viel bessere geräte!
man bedenke nur, was für tolle maschinen sich männer anschaffen für ihre hobbywerkstatt.
auch wenn einige damit auch nur ab und zu was basteln! aber selbst der versierte hobby handwerker ist nicht täglich in seiner werkstatt, jedoch ist dies eine hausfrau in ihrer wohnung.
also, ihr lieben männer, vertraut euren frauen, dass sie imstande sind, zu überlegen was drinliegt und was nicht:smile:
je mehr ihr nämlich bremst, umso grösser wird der drang neues anzuschaffen:wink:
herzliche grüsse
beresina
Oh beresina !
auf jedem schiff das dampft und segelt ist einer der die sache regelt !
und in einer guten partnerschaft ist das halt der mann. so isses.
und es gibt ja noch handfeger und besen, man braucht ja nicht gleich für alles ein gerät. auch sahne kann man mit der hand machen. oder kuchenteig.
und wer sagt denn das man die wäsche nicht auch im bottich waschen kann, per hand meine ich ?
das ging doch früher, warum nicht heute.? wer kennt denn von euch noch eine gute schöne die wäsche pflegende rasenbleiche ?
also, sieh es doch mal so, nur gemeinsam sind wir stark.
t.
nun wunderts mich nicht mehr,
dass deine arme frau dir erst beweisen muss, dass der sauger nicht mehr saugt - bei DEEEEEEEEEEEEER einstellung:frowning:(
pass nur auf, dass dir diese billige haushaltkraft nicht einst davon läuft und DU dann die arbeiten so verrichten musst, wie einst urgrossmutter es noch tun m u s s t e, weil es damals nichts anderes gab- nicht weil urgrossmutter fleissiger war:wink:
Wer damit zurechtkommt, ‚darf‘ saugen !
Hallo, Mary !
Gut, dass du die bestmögliche Lösung gefunden hast ! Damit ist allen geholfen !
Viele freundliche Grüße
von
Sigrid
Am besten wird sein wenn er bei dir saugt, das du das Saugen
übernimmst.
Viel Spass Wünscht
und es gibt ja noch handfeger und besen, man braucht ja nicht
gleich für alles ein gerät.
Das geht prima. Man muß nur genug Dreck auf dem Teppich haben, bis man fegen kann.
auch sahne kann man mit der hand
machen. oder kuchenteig.
Kuchen ? Sahne ? Luxus. Wird gestrichen.
und wer sagt denn das man die wäsche nicht auch im bottich
waschen kann, per hand meine ich ?
das ging doch früher, warum nicht heute.? wer kennt denn von
euch noch eine gute schöne die wäsche pflegende rasenbleiche ?
Deine Frau braucht keinen Staubsauger und keine Waschmaschine, völlig klar. Was sie braucht ist eine Magd, die auf der Küchenbank schläft.
Und einen Mann, der es toleriert, wenn im Suppentopf auf dem Herd mal seine Unterhosen köcheln. Oder spendierst du ihr eine Waschküche ?
diesen Effekt habe ich mal ausgenutzt: „Ich hasse Abwaschen - ich will 'ne Geschirrspülmaschine…“ „Das bischen Geschirr - viel zu teuer - viel zu hoher Energie- und Wasser-Verbrauch - meine Mutter hat das auch immer geschafft…“ „OK - dann bist ab sofort Du für den Abwasch zuständig.“ „Ich geh mal 'ne Geschirrspülmaschine kaufen…“
Nun hab ich meine Minna.
Der daraus folgende Rat an alle Frauen: wenn ihr ein neues Gerät braucht, lasst einfach den Mann die Aufgabe erledigen. Spätestens nach 14 Tagen ist das aktuellste, beste und ausgefeilteste Gerät in Eurem Haushalt…