Hallo liebe Wissende,
ich habe vor meine vollen Staubsaugerbeutel zu leeren ohne hinterher wie ein eingestaubter Mob auszusehen. Kennt jemand einen Trick wie ich das machen kann?
Grüße von Andrea
Moin, Andrea,
mit einem zweiten Staubsauger auszuzeln, nassmachen und mit einer Häkelnadel die Filz- und Flusenknäuel rausfummeln oder gleich in die Waschmaschine schmeißen.
Gruß Ralf
Hallo,
ich habe vor meine vollen Staubsaugerbeutel zu leeren ohne
hinterher wie ein eingestaubter Mob auszusehen.
welchen Sinn soll das haben? Durch die Benutzung setzen sich die Poren des Beutels immer mehr zu. Die Leistung des Saugers nimmt nicht nur ab, weil der Beutel voll ist, sondern auch weil das Papier immer weniger Luft durchlässt.
Gruß, Niels
gleich in die Waschmaschine schmeißen.
… aber bei Kochwäsche und anschließend in den Wäschetrockner
Hallo
mit einem zweiten Staubsauger auszuzeln,
dann ist der Beutel des zweiten Saugers voll, und nichts ist gewonnen.
oder gleich in die Waschmaschine schmeißen.
Der Extra-Waschgang kostet bestimmt vergleichbar so viel wie ein neuer Beutel.
Gruß
Karl
Moin, Karl,
des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Soll ich lang und breit unerbetene Ratschläge erteilen?
Gruß Ralf
Hallo Andrea,
ich habe vor meine vollen Staubsaugerbeutel zu leeren …
Wozu um Himmels Willen?? Der Staub wäre mir noch egal, wenn’s nur der wäre - willst du wissen, welche Kulturen darin leben?
Kennt jemand einen Trick wie ich das machen kann?
Kauf dir einen beutellosen Sauger oder guck mal auf diese Seite: http://www.staubbeutel.de
Da gibt’s sogar für meinen AEG-Sauger 5 Beutel zum Preis von 5 Euro - ein Bruchteil des Originalpreises. Bei Bestellung von 4 Packungen nur noch 1 Euro Versandkosten … macht 21 Euro für 20 Beutel nach Hause geliefert. Da leere ich doch keine Staubbeutel …
Gruß
Markus
Hallo Andrea,
alle sagen, das lohnt nicht, aber vielleicht hast Du ja einen Staubsauger mit Dauerbeutel.
Am Besten in einen Müllbeutel packen, gut verschließen und dann ordentlich ausschütteln. Ene Wäsche hinterher schadet meist auch nicht, geht aber auch gut per Hand (nix teurer Extrawaschgang). Notfalls vorher im Garten mit dem Schlauch abspritzen, falls Garten vorhanden.
Gruß, Anne