Unser alter Besen hat den Geist aufgegeben nun suchen wir einen Ersatz. Hat jemand einen Tipp welcher wirklich gut saugt. Den Produktbewertungen und co kann man glaube ich nicht wirklich trauen.
Danke im Voraus
Unser alter Besen hat den Geist aufgegeben nun suchen wir einen Ersatz. Hat jemand einen Tipp welcher wirklich gut saugt. Den Produktbewertungen und co kann man glaube ich nicht wirklich trauen.
Danke im Voraus
Hi,
ich persönlich würde derzeit wohl den Siemens VSZ31455 kaufen.
Einer der Gründe die gerne übersehen werden… er hat ein 10 Meter Kabel (so wie mein jetziger Siemens). So gut wie kein Umstecken nötig.
Wieviel das Wert ist, sieht man erst wenn man mal wieder so nen kurzkabligen benutzt.
Gruss HighQ
Hi
Nachdem ich in diversen firmen gearbeitet habe und in der werkstatt dieser oder jener Staubsauger vorhanden war , ich wegen Montage gelegentlich möbliert gewohnt habe und ein Staubsauger zur Einrichtung gehörte , bin ich zu Vorwerk gekommen und mir kommt auch kein anderer Sauger mehr als Vorwerk ins Haus.
in der Wohnung habe ich einen neuen , der war sauteuer…aber egal , und im Keller , Garage , Auto nutze ich einen gebrauchten Vorwerk den ich als 6 Jahre altes gerät mit defekter Bürste im Ebay für 35 Euro geschossen habe .
die defekte Bürste hätte bei Vorwerk über 200,- Euro gekostet , bei Ebay kostete die generalüberholt 30,- Euro .
d.h ich habe für 60,- Euro einen Vorwerk der wirklich saugt und dabei 450 Watt braucht und nicht mit 1600 Watt heisse Luft durch die Gegend bläst wie viele andere .
ach nebenbei , bei den meisten handelsüblichen Saugern passt in den Staubbeutel nicht mehr als eine Faust voll Dreck , ein Vorwerk hat ein 4 Liter Beutel
und nein , ich bin kein Vorwerk Vertreter , die schicke ich fort wenn die Klingeln , da kosten die Sauger nochmal das doppelte
Toni
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen. Unseren Tiger repariere ich in den seltenen Fällen wo das nötig ist auch seit etwa 25 Jahren mit Teilen von ebay. Ich würde immer einen refurbished Vorwerk Staubsauger kaufen. Neu sind die einfach zu teuer, halten aber ewig oder sind leicht reparierbar. Neben der Leistung gefällt mir die Möglichkeit zu reparieren. Ich werfe nicht gerne Sachen weg, die man eigentlich reparieren könnte.
Gruß
Vincenz
Hallo,
Miele Staubsauger sind schlecht geworden, sonst würden Sie nicht das Sorglos-5Jahre-Garantie-Paket verkaufen und ich kenne genug defekte Geräte.
Meine Bekannte mit Ihrer 32 Betten Pension ist nun auf Siemens umgeschwenkt, auch wegen der viel billigeren Saugtüten.
MfG
Grins,
meine Frau ist so eine böse, die sich mit Verkauf von Vorwerk-Staubsaugern ihren Lebensunterhalt verdient …
Ja, die Dinger sind praktisch unverwüstlich, sie sind reparierbar - wer es nicht selbst kann gibt sie halt zur Reparatur - und sie haben gegen herkömmliche Sauger enorme Vorteile, die wichtigsten:
Sie haben die besten Filter gegen diverse Allergieauslöser, für uns der Grund schlechthin!
Die brauchen - wie schon beschrieben - sehr wenig Energie. Wenn man in einer Stunde Saugen weit über 50 Cent einspart, auch das läppert sich …
Sie saugen durch das Walzensystem effektiver, noch mal eine Zeitersparnis zusätzlich
Inzwischen gibt es das Zusatzgerät zum „nass wischen“, vibrierende Mikrofasertücher, man saugt und wischt in einem Durchgang, intensiver und sauberer als mit Dampf - und muss nicht getrennt saugen und Dampfreinigen.
Und dann das Nonplusultra - das Zusatzgerät, dass bei bestehender Hausstaub/Milben-Allergie für freies Durchatmen sorgt.
Und ja, ich war auch mehr als skeptisch, bin aber inzwischen überzeugt worden!
Übrigens, wir hatten nach Umzug einen Teppichläufer in der Garage liegen, der sollte zur Teppichreinigung. Nach intensivem Saugen unter Verwendung eines Spezialschaums können wir uns das sparen, auch die Farben sind frisch!
Und noch etwas: Man glaubt es kaum, was diese Sauger noch an Dreck aus Teppichen und vom blanken Boden holen, die kurz vorher mit herkömmlichen Saugern gereinigt wurden.
Für Sparfüchse: Man muss langfristig rechnen!
Hallo,
dann solltest du dir unbedingt den Siemens VS06G2410 anschauen:
http://www.testsieger.de/testberichte/siemens-vs06g2…
Der hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist auch nach jahrelanger Benutzung noch uneingeschränkt empfehlenswert. Die Abluft wird gut gefiltert und das Auswechseln der Beutel ist auch im Handumdrehen gemacht. Er ist wendig und ich habe bisher keinen Saugverlust festmachen können.
Gruß