Staubsaugerkauf - Qual der Wahl

Hallo Ihr Lieben,

ich sollte mir demnächst nen neuen Staubsauger zulegen.
Habe ca. 130 qm Wohnfläche komplett gefliest und alles auf einer Ebene.
Da ich 4 haarende Mitbewohner habe (3 Kater und einen Hund) muss ich eigentlich jeden Tag saugen (sonst siehts bei mir aus wie diese wehenden Büsche in der Wüste). Da der Hund dann auch noch gern mal Dreck mit in die Wohnung schleppt, schadet das Nasswischen ein paarmal die Woche auch nix.
Dampfreiniger hatte ich schon, der dampft aber nur und putzt ja nicht den Dreck wirklich weg - kommt also nicht in Frage.
Geschickt wär es schon, wenn ich saugen und putzen in einem Durchgang erledigen könnte - Hat jemand Erfahrung mit den Nass-Saugern? (mein alter Staubsauger täts ja dann noch für die Nur-Saug-Notfälle).
Achja und da ich wegen der vielen Saugerei meist zu bequem bin, bei dem Staubsauger (hab jetzt einen zum Hinterherziehen) ´das Kabel wieder einzuwickeln und das Teil mit dem unhandlichen Rohr und Schlauch ordentlich zu verstauen, dachte ich, dass (wenn der Nass-Sauger nix taugt) so ein Staubsauger mit Beutel am Griff doch besser aussehen würde, wenn er mal eben in der Ecke steht. Polster zum absaugen hab ich nicht wirklich - ich brauch das Teil also lediglich für die Fliesen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
Gruß Corinne

Ich glaube, der richtige Spezialist hierfür heißt Vorwerk.

HM :smile:

Hallo corinne,

Vergiß Staubsauger und Dampfreiniger!
Fliesenböden saugen und naßreinigen funtioniert nur mit dem Luft-und Raumreinigungsgerät Namens Delphin und dem Flipper in einem Arbeitsgang.
Mann braucht kein chemischen Reinigungsmittel,keine Wischlappen,keine Staubbeutel.Hunde und Katzenhaare sind kein problem.
Ideal für rauhe und rutschhemmende Fliesen oder andere Bodenbeläge
weitere Infos unter www.delphin.tk

mit freundlichen Grüßen:roland