Hallo Bastler,
ich hoffe, man kann mir helfen.
Mein Staubsauger hat nach Treppensturz einen Gehäusedefekt. Sensible Stelle, weil Riss um das Rad herum, vorhanden. Heißklebepistole war die falsche Lösung, nicht flexibel genug. Gibt es ein Material zum Kleben, was Stärke und Flexibilität vereint?
Ich möchte und kann auch nicht neu kaufen, weil ich mit der Saugleistung 100% zufrieden war.
Im Voraus vielen Dank für`s Nachdenken
flambee
ich kann mit diesen Angaben nichts anfangen! Bitte anderen Experten oder Hellseher beauftragen. Typ des Staubsaugers wäre hilfreich… was ist bitte eine sensible Stelle…okay?? dann viel Glück!!
mfg
Hallo ebenfalls Bastler…,
ich würde es mal mit Epoxydharz und einer Glasfasermatte aus dem Modellbau versuchen. Vorher gut entfetten und aufrauhen…
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker,
danke für Deine gute Idee.
Ich bin ja kein Handwerker und darum frage ich Dich:
Bestimmt wird die Matte von innen verarbeitet, oder liege ich da falsch? Was muss außer fett-und staubfrei noch beachtet werden und welche Stärke der Matte muss ich nehmen 300 oder 450? Ich will es auf jeden Fall versuchen, weil Deine Antwort Sinn ergibt. Expoxydharz ist klar, Verarbeitungshinweise ergibt bestimmt der Beipackzettel. Kannst Du bitte antworten?
Liebe Grüße flambee
Hallo,
staub-und fettfrei ist sehr wichtig, aufrauen mit Schmirgelpapier, alles schön eintränken und trocknen lassen. Wenn es geht mit dem Platz, von innen alles reparieren.
Viel Erfolg
Volker
Danke Volker,
ich werde es versuchen.
Liebe Grüße
Flambee