Stauprognose

Hallo!

Wo finde ich eine Stauprognose, z.B. für den 14.9., und ist es grundsätzlich besser, erst später loszufahren?
z.B. Chiemsee Richtung - Nürnberg

Gruß und danke! Aurikel

Hallo Aurikel,

Wo finde ich eine Stauprognose, z.B. für den 14.9., und ist es
grundsätzlich besser, erst später loszufahren?

beim ADAC. Falls Du nicht Mitglied bist, habe ich mal reingeschaut. Durch das Ende der Ferien wird auf allen bayerischen Autobahnen mit Staus gerechnet…
Chiemsee-Nürnberg ist ja nicht sooo weit. Am besten fährst Du sehr früh, wenn die aus Italien kommenden sich noch über die Alpen quälen.

Gute Fahrt und Gruß,
Joe

Hallo zusammen,

seit den Relaunch ist dieser Bereich auch für Nichtmitglieder offen. Du gehst über den Menüeintrag Verkehr auf der linken Seite und dann über den Punkt Verkehrsprognose (Direkten Link kann ich nicht posten, weil wir da ein Sessionhandling eingebaut haben). Dort erhältst Du eine Übersicht über das nächste Wochenende. Unten gibt es auch noch die Möglichkeit eine Kalenderabfrage zu machen. Allerdings gibt diese nur eine allgemeine Tendenz ab.

BTW: Es sind jetzt rund 80% der Seiten für jedermann offen, das Angebot lohnt sich setzt also auch für Nichtmitglieder durchaus.

Gruß vom Wiz, dessen Baby der Relaunch auch ist

Wo finde ich eine Stauprognose, z.B. für den 14.9., und ist es
grundsätzlich besser, erst später loszufahren?

beim ADAC. Falls Du nicht Mitglied bist, habe ich mal
reingeschaut. Durch das Ende der Ferien wird auf allen
bayerischen Autobahnen mit Staus gerechnet…
Chiemsee-Nürnberg ist ja nicht sooo weit. Am besten fährst Du
sehr früh, wenn die aus Italien kommenden sich noch über die
Alpen quälen.

Gute Fahrt und Gruß,
Joe

Sessionhandling [völlig O.T.]
Huhu Wiz,

find ich ja lustig, daß sich der „Macher“ von dieser Seite
meldet :wink:
Aber - was ich nicht verstanden habe: Was ist ein Sessionhandling und warum macht man sowas? Also warum ist nicht der Link www.adac.verkehr/stauschau.html sondern www.adac.de.ne-Menge-wirres.Zeug ? (Links absichtlich nich anklickbar gemacht, weil ich fürchte, daß sich das „ne-Menge-wirres-Zeug“ pro User ändert *rumrat*)

Liebe Grüße

Petzi

Hallo Petzi,

das Sessionhandling ist nötig, weil man auf der Seite ja auch einkaufen kann. Deshalb wird für jeden neuen Benutzer beim Aufruf der ersten Seite eine eigene Session erzeugt, die dann über eine gewise Zeit bestehen bleibt und die verschlüsselt in den URLs auftaucht. Wenn man jetzt zwischendurch mal hier mal da etwas in den Warenkorb legt, braucht man sich hierfür nur einmal anmelden.

Außerdem gibt es einen Haufen externer Systeme, die man eben nur über die ADAC-Seite ansprechen können soll (insbesondere Dinge, die nur für Mitglieder zugänglich sind). Und auch da wird dann immer überprüft, ob eine gültige Session als Mitglied oder normaler Besucher vorliegt und dann gegebenenfalls zur Anmeldung als Mitglied aufgefordert oder der Seitenaufruf verweigert.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

danke schön-bin wieder schlauer geworden!(o.w.T.)
Gruß

Petzi