Stayfriends vertragsverlängerung

Hallo,
habe schon überall im Netz nach möglichen Antworten gesucht, finde aber leider nichts konkretes.
Im letzten Jahr hat sich G „ERNEUT“ (G war schon einmal „Gold-Mitglied“) bei Stayfriends als Gold-Mitglied angemeldet, im Jahr zuvor lief die Mitgliedschaft automatisch aus, also ging G auch diesmal davon aus, G hat auch leider keinen Button oder ähnliches gesehen der G darauf hinwies das die Mitgliedschaft sich automatísch verlängert, nun bekam G die Bestätigungsmail für die einjährige Verlängerung, G fiel aus allen Wolken, denn G’s letzte Anmeldung diente nur einem Zweck, der sich schon nach kurzer Zeit erledigt hatte, G war in dem einen Jahr vielleicht 3x bei Stayfriends eingeloggt.
Nun hat G der Vertragsverlängerung widersprochen und Stayfriends akzeptiert das nicht. Die haben G darauf hingewiesen das G im ersten Quartal diesen Jahres einen Newsletter bekommen hätte in dem die geänderten AGB’s stehen würden?!?! weil G darauf hinwies das diese ja wohl geändert worden wären, wovon G keine Kenntnis hatte. Kann G jemand weiterhelfen, was kann G tun?? bedanke mich im voraus
LG

Hallo,

Hi,

habe schon überall im Netz nach möglichen Antworten gesucht,
finde aber leider nichts konkretes.
Im letzten Jahr hat sich G „ERNEUT“ (G war schon einmal
„Gold-Mitglied“) bei Stayfriends als Gold-Mitglied angemeldet,

Stayfriends kenne ich leider nicht.

im Jahr zuvor lief die Mitgliedschaft automatisch aus, also
ging G auch diesmal davon aus, G hat auch leider keinen Button
oder ähnliches gesehen der G darauf hinwies das die
Mitgliedschaft sich automatísch verlängert, nun bekam G die
Bestätigungsmail für die einjährige Verlängerung, G fiel aus
allen Wolken, denn G’s letzte Anmeldung diente nur einem
Zweck, der sich schon nach kurzer Zeit erledigt hatte, G war
in dem einen Jahr vielleicht 3x bei Stayfriends eingeloggt.

Frage: Warum hat sich G nicht abgemeldet, bzw.den button „Mitgliedschaft beenden“ gedrückt ? Das ist nach meiner bescheidenen Meinung ein grosser Fehler.

Nun hat G der Vertragsverlängerung widersprochen und
Stayfriends akzeptiert das nicht. Die haben G darauf
hingewiesen das G im ersten Quartal diesen Jahres einen
Newsletter bekommen hätte in dem die geänderten AGB’s stehen
würden?!?! weil G darauf hinwies das diese ja wohl geändert
worden wären, wovon G keine Kenntnis hatte. Kann G jemand
weiterhelfen, was kann G tun?? bedanke mich im voraus

Das denke ich, kann schwierig werden, weil G sich nicht ordnungsgemäss abgemeldet hat, G solle sich am besten einen Anwalt nehmen, hier kann denke ich niemand weiterhelfen.

LG

viele Grüsse

chatboy

Hi

weil die Mitgliedschaft im Jahr zuvor automatisch auslief und G auch diesmal davon ausging, auch erhielt sie keinerlei Hinweis das sich die AGB’s dahingehend geändert hätten!! Sie hat ja nur für ein Jahr zugestimmt.

VG

Hallo,
wie wäre es denn, wenn G sich nicht einfach irgendwas denken würde, sondern mal in die AGB schaut, die vor zur Veranlassung einer Mitgliedschaft zum Lesen bekam? Da sollte wohl irgendwas von Vertragsdauer, Kündigungsfristen etc. drin stehen. Und daran müssen sich dann auch beide Seiten halten.
Da hier niemand weiß, was G da genau abgeschlossen hat, ist es natürlich etwas schwierig, dazu was genaueres zu sagen.
Gruß
loderunner (ianal)

Hallo,

G solle sich am besten einen Anwalt nehmen,

Was genau sollte der tun, außer G zu erklären, dass Verträge einzuhalten sind?
Gruß
loderunner (ianal)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

IANAL, too, aber ich versteh den Sachverhalt ganz anders:
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses waren die AGB noch anders als zum Zeitpunkt der beabsichtigten Kündigung.

Irgendwann im Laufe des Jahres kam ein Newsletter, in dem stand, dass die AGB geändert wurden. Und den hat G nicht gelesen, sondern sich darauf verlassen, es würde wohl alles so laufen wie vorher. Und das ist ja schon eine interessante Frage, imho…

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vor nicht allzu langer Zeit gab es mal einen Bericht, dass die Bahn das wohl im Rahmen der BahnCards auch gerne macht: AGB-Änderungen in einen Newsletter verpacken. Viele Kunden lesen die newsletter nicht richtig, weil sie denken, es stünde eh nur pille palle drin.
Ich weiß, dass es darüber wohl Beschwerden bei den Verbraucherzentralen gibt. Ich weiß aber nicht mehr, wie das weiter ging… weil zu lange her.

Greets
ShannonS
(das oben geschriebene zur Lage von G habe ich jetzt aus dem UP herausgelesen, kann also auch falsch sein)

Dumm gelaufen.
G sollte die 18.- Euro, die Stayfriends im Jahr kostet (das ist ja nun wirklich nicht die Welt) als Lehrgeld betrachten, zukünftig alles gründlich durchzulesen.
Und diesmal 3 Monate vor Ablauf die Mitgliedschaft kündigen.

Gruß DM