Kann mir jemand sagen, ob folgndes Werk aus dem Schäfer P. Verlag gut ist zur Vorbereitung oder habt ihr andere Tips für die Vorbereitung ?
Steuerberaterprüfung, 3 Bde. Ertragssteuerrecht;Unternehmenssteuerrecht und Steuerbilanzrecht; Verfahrensrecht, Umsatzsteuerrecht und Erbschaftsteuerrecht für 240 € ne ganze Menge !!!
für ausschließliches Selbststudium ist das nicht ausreichend. Wichtig ist von Anfang an Klausurentrainieren, mit Zeitmangel, ausschließlich den zugelassenen Hilfsmitteln (Becksche Steuertexte) und allem, was da so dazu gehört.
Wenn Du alles alleine machen willst, wirst Du kaum um einen Fernkurs rumkommen. Platzhirsch ist derzeit Knoll.
Moin Moin, im nächsten Jahr wollte ich ab Feb jeden Sa. einen Präsenzkurs machen, ferner dann ab Juni Freistellung mit Vollzeitkurs und anschließendem Klausurenkurs …
Im Vorfeld wollte ich halt wissen, ob sich die Anschaffung für das vorzeitige Lernen, bevor die Kurse beginnen lohnt, oder ob es mit normalen Gesetzentexten vorerst reicht ?
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
für diesen Zweck ist das Buch sicherlich geeignet.
Die Gesetzestexte (auch kommentiert) für sich allein sind weniger hilfreich, weil es wesentlich drauf ankommt, zu möglichst jeder Frage eine standardisierte Gliederung zu entwickeln, die man ohne Nachdenken schnellstens abklopfen kann. Die Struktur einer solchen Gliederung folgt selten genug der Struktur der einschlägigen Normen.