STBC-Verbindung

Hallo ihr!
Wer kann mir helfen.
Mein Freund überprüft regelmäßig das Funknetzprotokoll seiner Fritz-Box da sich seiner Meinung nach jemand bei ihm ständig einhackt.
In diesem Protokoll zeigt es meine Verbindung an und hinter meinen Daten auch die Buchstaben STBC, die angeblich für eine USB-Verschlüsselung steht. Da ich absolut keine Ahnung von solchen Sachen hab brauch dringend mehrere Antworten.Bitte helft mir:
1.Was ist eine USB-Verschlüsselung?
2.Womit hat dies evtl zu tun?
3.Stimmt es das dies anzeigt,dass mein USB-Stick direkt an der Fritz-Box angeschlossen war?(Kann ich mir nicht vorstellen da ich es nicht war und sonst keiner diesen benutzt)
4.Ist es überhaupt möglich, dass sich jemand
auf Fritz-Box eingehackt hat?(ist nur bei meinem Partner und ich habe keine Probleme,kann ich nicht glauben da selbe Fritz-Box)

So jetzt erstmal zu diesen Fragen (hab noch mehr davon aber wird zu lang sonst) Hoffe ihr könnt mir und meiner Beziehung helfen, da ich keine Erklärung habe was das alles zu bedeuten hat.
DANKE schonmal im voraus.
MFG Cindy

Hallo ihr!

Hallo Du,

Wer kann mir helfen.

Du Dir selbst.

Mein Freund überprüft regelmäßig das Funknetzprotokoll seiner
Fritz-Box da sich seiner Meinung nach jemand bei ihm ständig
einhackt.

Mit was überprüft er das? Per hand, Tool, welches betriebssystem, etc.?!
Warum ist er der meinung, das das gehakt wurde? wie sidn die Einstellungend er Box, welche verschlüsselung des Funknetzes, etc.

In diesem Protokoll zeigt es meine Verbindung an und hinter
meinen Daten auch die Buchstaben STBC, die angeblich für eine
USB-Verschlüsselung steht.

Eher http://www.itwissen.info/definition/lexikon/space-ti…

2.Womit hat dies evtl zu tun?

Keine Ahnung. Das solltest Du am besten Deinen freund fragen, der ja die Überwachung macht…

4.Ist es überhaupt möglich, dass sich jemand
auf Fritz-Box eingehackt hat?

Möglich ist alles, aber ohne genauere Analyse ist das per Forum nicht zu sagen. Es kann ebensogut sein, das hier irgendwelche Werte angezeigt werden, das ein Störfunknetz in der nähe ist, etc.

Mehr sollte dazu im handbuch und in der Anleitung dieses ominösen Tools stehen. Dazu dann ggf. noch etwas allgemeine lektüre zum Aufbau von Funknetzen und dann sollte das passen…

h.