Hallo,
ich kann ab nächste Woche in einem Supermarkt 3 mal die Woche ca. 4Std Waren auspacken. Ich wollte jetzt am Telefon nicht fragen wie viel ich Verdiene.
Könnt ihr mir vllt sagen was ihr so Verdient, ich nehm dann mal den Durchschnitt )
Hallo,
ich kann ab nächste Woche in einem Supermarkt 3 mal die Woche ca. 4Std Waren auspacken. Ich wollte jetzt am Telefon nicht fragen wie viel ich Verdiene.
Könnt ihr mir vllt sagen was ihr so Verdient, ich nehm dann mal den Durchschnitt )
Hallo,
ich kann ab nächste Woche in einem Supermarkt 3 mal die Woche
ca. 4Std Waren auspacken. Ich wollte jetzt am Telefon nicht
fragen wie viel ich Verdiene.
Warum nicht? Kann man doch wohl machen. Muss sich doch auch lohnen. für 4,50€ muss man sowas nicht machen, finde ich.
Könnt ihr mir vllt sagen was ihr so Verdient, ich nehm dann
mal den Durchschnitt)
Ich selbst hab sowas noch nciht gemacht, habe aber von jemandem gehört, der mit mehreren nach Leistung bezahlt wurde (also pro Palette; ändert sich dann jedesmal der Betrag) und jemandem, der knapp 7€ bekommen hat.
Hallo,
der Verdienst bei solchen Aushilfsjobs liegt meines Wissens nach so zwischen 5-8 €/Std.
klar solltest du fragen
du bist ja nicht die wohlfahrt und das ist denen auch klar das du das nicht für lau machen willst … wenn du nicht fragst symbolisierst du nur das dir „alles recht ist“
hier bei uns gibts supermärkte wo man 4,50 Eur zahlt und welche bei denen man 6 eur zahlt
aber ehrlich … 8 eur find ich „menschlich“ zwar angemessen aber nicht für die „einfachheit“ der arbeit… und genau das ist es was in meinen augen der wahre maßstab sein sollte… ist ja nun keine atomphysik
Sie meisten Ketten unterliegen einem Tarifvertrag, zahlen an Aushilfen aber trotzdem weit weit darunter, was natürlich rechtlich nicht in Ordnung ist. Erkundige dich bei einer Gewerkschaft am besten, ob es dort, wo du beschäftigt wirst einen gibt und ob die Höhe der Bezahlung in Ordnung ist. Die dort selbst fragen wo du arbeten sollst, bringt nichts, sie werden einfach es verschweigen.
Viele der nach aussen hin ach so lustig- positiven Betriebe gönnen ihren " Aushilfen" nicht einmal eine Lohnfortzahlung , wenn sie krank werden oder einen anteilige bezahlten Urlaub, auf den auch sie ein Recht haben - egal ob sie 400- Euro arbeiten oder sonstwie Teilzeit.
Ich kenne Halsabschneider, die 5 Euro zahlen. Von mehr als 6-7 Euro habe ich noch nie etwas gehört.
Ware ausräumen kann körperlich sehr schwer werden auf Dauer, wenn man so wie ich ständig nur die schweren Dinge packen muss und andere sich dann stundenlang am Klopapier " laben" . Es hängt viel ab , wie das Team insgesamt ist. Ein großer Haken ist auch, dass man erst gehen darf, wenn alles fertig ist und man nie weiss, wann man nach Hause kann. Wenn viele fehlen oder man nur mit so Leuten arbeiten muss, die die Zeit ziehen, gute Nacht.
Ich würde das für das Geld nie wieder machen. Such dir lieber einen Putzjob, sogar die werden besser bezahlt und du kannst dein Arbeitstempo selbst bestimmen und bist nicht noch abhängig von der Teamleistung.