Steak mit Sauce Bernaise Champignons/Zwiebeln

Hallo liebe Hobbyköche!

Ich habe vor ca. 14 Tagen in einem Restaurant ein super Steak mit Sauce Bernaise und frischen gebratenen Champignons/Zwiebeln gegessen. Man war das lecker.
Weil es meinem Kerl genauso gut gemundet hat, habe ich nun vor das ganze nachzukochen.
Hat da wer Ideen? Ne fertige Sauce (z. B. Thomy oder Knorr) oder lieber selber machen? Wenn ja dann wie? :o)
Wie würdet ihr die gebratenen Champignons und Zwiebeln würzen? … die waren wirklich extra und nicht mit in der Sauce.

Bin für jegliche Tipps dankbar!

Hallo Whitby,

was die Sauce angeht würd ich dir tatsächlich die Sauce Bernaise von Thomy empfehlen, die kriegst du selber kaum besser hin und solche Buttersaucen sind in der Zubereitung relativ aufwendig… sparst dir auf alle Fälle ne menge Stress :smile:
die Champignon- Zwiebelsache ist eigentlich ganz einfach. 1- 2 EL Butter (oder Pflanzencreme mit Butteraroma) in der Pfanne heiss machen, 2 Zwiebeln in Ringen rein, kurz andünsten, dann am besten mit Rosmarin und Thymian würzen (ruhig viel nehmen), 200 g Champignons in Scheiben oder Vierteln dazu, durchdünsten, dann viel frische Petersilie dazu, salzen, pfeffern, mit etwas Worcestersauce und nen Schluck Sherry ablöschen, mit 1 dicken EL Creme fraiche binden… ich finde noch besser ist das ganze, wenn du ca 50 g mageren Katenspeck (gibts beim Aldi) in der Butter mitröstest… wird pikanter…

Hoffe das ist so ungefähr das was du dir vorstellst. Viel Spass beim kochen und an Gutn!

LG Katrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Katrin,

das hört sich sehr gut an. ;o)
Die Sauce von Thomy habe ich schon, nur leider kein Cremé Fraiche. Da das ganze heute Abend auf den Tisch kommen soll, muss ich da ein wenig improvisieren. Werde mich melden wie es geschmeckt hat. Danke!

hallo,

eine fertige sauce kommt nie, nie nie an eine selbstgemachte hollandaise und ihre ableitungen ran!!!
wer sowas behauptet, dem fehlen einfach die geschmackspapillen.
daher hilft nur eins: selbst an den herd stellen.

strubbel
S:open_mouth:)