Hallo.
Kennt jemand gute Steakhäuser? Gern auch Ketten wie Maredo (ist die einzige die ich kenne… *gg*)
Bin am Dienstag in Mraburg und wolle dort lecker Steakessen gehen, aber es scheint die Stadt habe gar keine Reaturants…
Zum googeln brüchte ich aber Namen von Steakhäusern.
Hi,
in Marburg gibt es kein Steakhouse (zumindest keine Kette).
Lecker und bodenständig ist Das alte Brauhaus, super-leckere und preiswerte Aufläufe gibts im „Auflauf“, gute Steak aber könntest du noch am ehesten im „Havanna“ (kubanische Kneipe, vorsicht nicht „Havanna 8“ = Lesbenkneipe!) oder im Mexicali erwerben.
Und zum Absacker unbedingt ins „Bolschoi“ und dort eine der legendären Wodka-Orgeln trinken!
Grüße
André
Hi André!
Das nenn ich mal gute Tipps und dafür gibt es auch direkt mal ein „*“ von mir.
Ok, das Brauhaus ist mir etwas zu gutbürgerlich (sprich zu viele Omis *gg*) Aber das Havanna & Mexikan (so hießen die doch, oder?)klingt doch fein und eher jung.
Kennst du da die genauen Standorte?
Und der Wodka klang auch lecker.
Wie komm ich denn zu dem ;-D
Hi André!
Das nenn ich mal gute Tipps und dafür gibt es auch direkt mal
ein „*“ von mir.
Dankeschön!
Ok, das Brauhaus ist mir etwas zu gutbürgerlich (sprich zu
viele Omis *gg*) Aber das Havanna & Mexikan (so hießen die
doch, oder?)klingt doch fein und eher jung.
Kennst du da die genauen Standorte?
Einen Stadtplan kannst du ja bestimmt auftreiben, ansonsten fragen: Marburg ist sehr überschaubar und die Etablissements eigentlich jedem bekannt.
Havanna: Am Grün 58 (gerade bei schönem Wetter sehr idyllisch, weil an der Lahn gelegen mit einem zünftigen Mühlrad)
Mexicali: Elisabethstraße, direkt links neben der Elisabethkirche (dem ältesten gothischen Sakralbau auf deutschem Boden , vom Ambiente her würde ich eher das Havanna empfehlen. Allerdings sind es von hier zum Bolschoi nur drei Minuten…:
Und der Wodka klang auch lecker.
Wie komm ich denn zu dem ;-D
Bolschoi: Zwischenhausen 22 (der Eingang ist aber in der Parallelstraße Ketzerbach. Ist eine rot-schummrige, zünftige Absackerkneipe mit studentischem Publikum und einem sehr urigen Wirt, der jedes Getränk mit einem genuschelten „Biddschön“ auf den Tisch stellt. Die Orgel besteht aus 8 Wodkas in den verschiedensten Sorten (von süßlich bis scharf). Ich hoffe für dich, dass du eine trinkfeste Begleitung dabei hast?!