Steakhaus

Hallo.
Kennt jemand gute Steakhäuser? Gern auch Ketten wie Maredo (ist die einzige die ich kenne… *gg*)
Bin am Dienstag in Mraburg und wolle dort lecker Steakessen gehen, aber es scheint die Stadt habe gar keine Reaturants… :smile:
Zum googeln brüchte ich aber Namen von Steakhäusern.

Lieben Dank, Oleinka

Hallo Oleinka,

Kennt jemand gute Steakhäuser? Gern auch Ketten wie Maredo
(ist die einzige die ich kenne… *gg*)

ich gehe sehr gerne zu „Block House“, die aber nicht überall zu finden sind:
http://www.block-house-restaurant.de/
(links auf Standorte klicken)

Bin am Dienstag in Mraburg und wolle dort lecker Steakessen
gehen, aber es scheint die Stadt habe gar keine Reaturants…

)

Im „Alten Brauhaus“ gibt es Steaks.
http://www.altesbrauhaus.de/index.htm
(links auf Speisekarte klicken und nach unten scrollen)

Warum unbedingt Steak? Das hier klingt doch auch ganz lecker:
http://www.das-kleine-restaurant.de/
(rechts auf „Menü der Woche“ klicken)

Guten Hunger!

Gruß Gudrun

Hi,
in Marburg gibt es kein Steakhouse (zumindest keine Kette).
Lecker und bodenständig ist Das alte Brauhaus, super-leckere und preiswerte Aufläufe gibts im „Auflauf“, gute Steak aber könntest du noch am ehesten im „Havanna“ (kubanische Kneipe, vorsicht nicht „Havanna 8“ = Lesbenkneipe!) oder im Mexicali erwerben.
Und zum Absacker unbedingt ins „Bolschoi“ und dort eine der legendären Wodka-Orgeln trinken!
Grüße
André

Hi André!
Das nenn ich mal gute Tipps und dafür gibt es auch direkt mal ein „*“ von mir.
Ok, das Brauhaus ist mir etwas zu gutbürgerlich (sprich zu viele Omis *gg*) Aber das Havanna & Mexikan (so hießen die doch, oder?)klingt doch fein und eher jung.
Kennst du da die genauen Standorte?

Und der Wodka klang auch lecker.
Wie komm ich denn zu dem ;-D

Liebe Grüße, Oleinka

Hi André!
Das nenn ich mal gute Tipps und dafür gibt es auch direkt mal
ein „*“ von mir.

Dankeschön!

Ok, das Brauhaus ist mir etwas zu gutbürgerlich (sprich zu
viele Omis *gg*) Aber das Havanna & Mexikan (so hießen die
doch, oder?)klingt doch fein und eher jung.
Kennst du da die genauen Standorte?

Einen Stadtplan kannst du ja bestimmt auftreiben, ansonsten fragen: Marburg ist sehr überschaubar und die Etablissements eigentlich jedem bekannt.
Havanna: Am Grün 58 (gerade bei schönem Wetter sehr idyllisch, weil an der Lahn gelegen mit einem zünftigen Mühlrad)
Mexicali: Elisabethstraße, direkt links neben der Elisabethkirche (dem ältesten gothischen Sakralbau auf deutschem Boden :wink:, vom Ambiente her würde ich eher das Havanna empfehlen. Allerdings sind es von hier zum Bolschoi nur drei Minuten…:

Und der Wodka klang auch lecker.
Wie komm ich denn zu dem ;-D

Bolschoi: Zwischenhausen 22 (der Eingang ist aber in der Parallelstraße Ketzerbach. Ist eine rot-schummrige, zünftige Absackerkneipe mit studentischem Publikum und einem sehr urigen Wirt, der jedes Getränk mit einem genuschelten „Biddschön“ auf den Tisch stellt. Die Orgel besteht aus 8 Wodkas in den verschiedensten Sorten (von süßlich bis scharf). Ich hoffe für dich, dass du eine trinkfeste Begleitung dabei hast?!

Grüße und viel Spaß
André

Liebe Grüße, Oleinka