Steam?

Hallo
Habe mir bei ebay das Spiel the ship(gebraucht) ersteigert und bei der installation wird mir gesagt, das dies schon im steam akiviert sei.

Das ist mein erstes Steam-spiel und der Typ von dem ich das habe hat ebenfalls keine Ahnung davon. Kann mir (uns) jemand erklären wie man ein aktivierten Key wieder deaktiviert, damit ich damit spielen kann?

Vielen Dank im Vorraus

Hallo!

Habe mir bei ebay das Spiel the ship(gebraucht) ersteigert und
bei der installation wird mir gesagt, das dies schon im steam
akiviert sei.

Dann hat der Verkäufer das Spiel bei Steam registrieren lassen,dazu brauchst du seine Zugangsdaten,was nicht erlaubt ist.

Das ist mein erstes Steam-spiel und der Typ von dem ich das
habe hat ebenfalls keine Ahnung davon. Kann mir (uns) jemand
erklären wie man ein aktivierten Key wieder deaktiviert, damit
ich damit spielen kann?

Deaktivieren wird schwierig,lies dir mal diese Erklärung unter Vertriebskonzept komplett durch,dann mußt du schauen was du machst,der Link hier führt dich zur Erklärung:http://de.wikipedia.org/wiki/Steam

Vielen Dank im Vorraus

Bitte
Gruß Frank

qualle hat recht. Hab mich eben auch durch ein paar Foren geboxt. Da ging es hauptsächlich um Call of Duty 4. Dort wird geschrieben, wenn das Spiel bei Steam registriert oder auch direkt gekauft wird, ist es an den Steam Account gebunden. Wie qualle schon sagte mit den Zugangsdaten.
Dort wird aber auch geschrieben, dass es im Offline Modus aber spielbar sein müsste. Weiß nicht, ob das bei deinem Spiel dann auch zutrifft.

Hi,

wie die Vorgänger schon sagten:

Das Spiel ist fest an den Steam-Account des Verkäufers gebunden und per se nicht wieder lösbar.

Wenn du es spielen willst, muß der Verkäufer dir schon die Zugangsdaten für den Steam-Account geben. Aber wenn er schon mehrere andere Spiele auf dem Account laufen hat, wird er das sicher nicht machen…oder diese Spiele eben mit verkaufen.

Bleibt also nur: Rückabwicklung des Verkaufs und Neukauf (im Laden) des Spiels.

Gruß
Christian

Hallo!

Bleibt also nur: Rückabwicklung des Verkaufs und Neukauf (im
Laden) des Spiels.

Da gibt es noch eine leichtere Methode,der Verkäufer schickt dir ein Geschenkgutschein über seinen Account,wo du dir das Spiel runterladen kannst und es über deinen Account registrieren lassen kannst.So ist dir das Spiel sicher,auch bei Datenverlust,wo du es dir wieder jederzeit runterladen kannst.
Gruß Frank

Dort wird aber auch geschrieben, dass es im Offline Modus aber
spielbar sein müsste. Weiß nicht, ob das bei deinem Spiel dann
auch zutrifft.

Ohne Berechtigng, kann ich es nicht mal Installieren -.-
Habe den Typen jetzt vorgeschlagen, Spielgutschein oder Kaufrücktritt.

Vielen Dank für eure Hilfe ^^