Steam

Hallo :smile:

Ich bin ein Steam-Spieler und habe bereits einige Spiele in meiner Sammelung online.

Nun habe ich derzeit leider kein schnelles Internet… hatte es auch leide rbeim Summer-Sale nicht, was sehr ärgerlich war!

Meine Frage lautet ob es im November so etwas wie einen Herbst-Sale oder Winter-Sale gibt?

Oder ob es auch sonst in der Woche ode rWochenende Spiele reduziert gibt?

Oder gibt es sonst irgendwo Aktionen von Steam wo man Gutscheine erhält?

Gruss

Thomas Z.

hallo

praktisch jede woche gibt es 2x (mitte der woche und am wochenende) 1 - 3 spiele etwas billiger als sonst.

ich bin 100% sicher, dass in den wochen vor weihnachten bis ca. sylvester wieder der xmas-sale statt finden wird, wo es wieder viele etwas ältere spiele stark verbilligt gibt.

und hin und wieder gibt es auch einfach so sonderaktionen, wo als pr-gag für einen nachfolgeteil der vorgänger verbilligt zu haben ist (z.b. assasins greed vor kurzem).

wenn man auf diese aktionen wartet, gibt es die spiele halbwegs günstig. ansonsten ist steam eindeutig zu teuer. dafür bekommt man halt die spiele ohne nervigem kopierschutz (die spiele sind zwar auch kopiergeschützt - man muss aber keine dvd eingelegt haben). und steam ist zum glück tolerant genug, dass man auch ohne internet-verbindung spielen kann (hängt halt auch vom spiel ab, ob das wirklich geht).

lg

Hallo

Bin auch bei Steam und seitdem kaufe ich keine „Boxed Games“ mehr :smile:

Bei Steam gibts folgendes:

Midweek-Deal von Dienstag 19 Uhr bis Donnerstag 0 Uhr
Weekend-Deal von Donnerstag 19 Uhr bis Montag 19 Uhr.
Daily-Deal täglich um ca. 19 Uhr wechselnd (dauert manchmal ein paar Minuten, bis es aktiv wird).

Ist aber keine Garantie, manchmal gibts auch keinen Deal. Das liegt u.a. auch daran, das die Spiele in Deutschland nicht erhältlich sind.

Ferner gibts den „Summersale“, der im Sommer ist - Letztes Jahr wars im Juli, dieses Jahr glaube ich schon Ende August?
Dann gab es bisher immer zu Halloween den „Helloween-Sale“, der müsste glaube ich nächste Woche losgehen.
Und dann gibts natürlich noch den „X-Mas-Sale“. Also zu Weihnachten. Ich glaube der geht von Weihnachten bis Silvester?
Bei diesen Sales gibts meistens immer Prozente auf den ganzen Katalog und dann ca. 10-12 „Tagesangebote“, bei denen man wirklich arm wird :smile:
Beim letzten Summerdeal bin ich 130 Euro losgeworden (immerhin für 24 Spiele!).
Letztes Mal gabs dann auch noch jeweils 4 „Blitzangebote“, für die sich auch das „Nachts aufstehen lohnte“.

AUSSERDEM gibts bei den „Großen Sales“ auch oft solche „Community-Aufgaben“. Das ist meistens irgendwelche Erfolge in Spielen holen, die gerade im Angebot sind. In der Regel sind diese Aufgaben recht schnell zu lösen (also irgendwas in den ersten Leveln oder so).
Lohnt sich natürlich noch mehr, wenn man die Spiele eh schon hat oder haben will.
Dafür bekommt man dann Punkte und dafür bekommt man dann etwas geschenkt und gibt noch Auslosungen und so. Na, schwer zu erklären.
Auf jeden Fall habe ich da schon oft das ein oder andere Spiel gewonnen. Letztes Jahr Weihnachten habe ich 3 Spiele abgegriffen und zum Summersale glaube ich eines, das ich schon hatte und weiterverschenkt habe :smile:

Zum Kaufen braucht man übrigens keine Große Leitung :wink:

Gruß
Taki

Hallo Hallo :smile:

Danke für die 1A Antwort!
Dafür gibts auch einen Stern.

Der Halloween-Sale… hoffe echt dass der nächste Woche anfängt.

Habe schon soviele Spiele im laden gekauft und bei Steam, und habe immer den vollen Preis dafür gezahlt… wird mal echt Zeit dass ich auch reduzierte Spiele bekomme.

Alsoeineige Spiele sind in Deutschland leider nicht mehr erhältlich… wie Dead Rising 2… wurden aber noch vor kurzen angeboten… Keine Ahnung warum das so kommen musste…

MfG

Hi

Wie angekündigt hat gestern der Helloween-Sale begonnen… Allerdings nur drei Tage und die Angebote sind auch nicht sooooo dolle spannend… Das Alan Wake war im Sommer schon günstiger… Naja… Ist ja Bald Weihnachten :smile:

Stimmt…da war der Summer Sale deutlich besser.

Aber - wenn man sie noch nicht hat - kann man durchaus Dead Space und Vampire: Bloodlines mitnehmen. Beides exzellent.

Gruß
Christian

Dead Space ist ganz nett… Ist aber eigentlich auch nur so lange Spannend bis man eine Waffe in die Hand bekommt… Danach flacht es etwas ab und nach einigen Stunden weiß man ganz genau "Ach, da vorne ist doch wieder so ne Lüftungsklappe, da kommt bestimmt gleich… Ach da isser ja schon… " :smile:

Und Vampire… Ja… Schön… Aber auch unheimlich alt :smiley:

angebote wird es mit sicherheit geben muste dann mal schaun