Hey Community,
heute wurde mein Steam-Account gehackt. Ich habe bereits 3 Stunden lang den Support angeschrieben, der hat jedoch bis jetzt nicht geantwortet.
Also frage ich euch, ob ihr vergleichbare Fälle kennt, und wenn ja, mir helfen könnt. Ich habe Web-Adresse sowie Steam-Account leichtsinnigerweise mit dem gleichen Passwort versehen. Ich kam über einen Steam-Freund (kenne ich nicht persönlich und erst seit 3 Tagen) auf eine Steam-Seite, bei der ich mich anmelden musste (ich denke es war eine Kopie, die sich sofort meine Accountdaten gemerkt hat. Also ist er dann in meinen Account rein, in meine Webadresse und hat sie geändert. Jetzt habe ich fast nichts mehr außer ein paar Screenshots von Einkäufen und mein Wissen über den Account im Kopf. Deshalb lauten meine Fragen jetzt:
- Habe ich eine Chance, den Account wiederzubekommen?
- Wenn 1. ja, dann wie?
- Was ist ein Steam CD-Key? Sie sagten mir sie würden einen benötigen, um sicherzugehen, dass ich der Besitzer des Accounts bin. Weiß allerdings nicht, was gemeint ist.
Ihr seht also, ich stecke ziemlich in der Klemme. Ich habe über 100 € für den Account ausgegeben und will ihn nicht verlieren.
MfG, londe