Steam Account > HL2

Hi

die serial meiner gebraucht gekauften HL2 Version ist (oh wunder) bereits in Betrieb… nun, vermutlich der account des ehem. Eigners.

Hat ein Antrag auf Übernahme Erfolg? Habe gestern dieses Form ausgefüllt beim Steamsupport. es wird bei Serial Reset z.B. der Kaufbeleg gefragt, was aber etwas anderes zusein scheint als das umziehen der serial zu einem anderen Account, da es ja dafür ein eigenes Form hat. Hab ich mein Geld zum Fenster raus geworfen?

LCB

Hallo,

die serial meiner gebraucht gekauften HL2 Version ist (oh
wunder) bereits in Betrieb… nun, vermutlich der account des
ehem. Eigners.

Hat ein Antrag auf Übernahme Erfolg? Habe gestern dieses Form
ausgefüllt beim Steamsupport. es wird bei Serial Reset z.B.
der Kaufbeleg gefragt, was aber etwas anderes zusein scheint
als das umziehen der serial zu einem anderen Account, da es ja
dafür ein eigenes Form hat. Hab ich mein Geld zum Fenster raus
geworfen?

Tja, wie bei vielen Spielen, welche sich auf einer Online-Platform stützen, sind diese Spiele kaum weiterverkaufbar.

Die Steam-Accounts dürfen nicht weiterverkauft werden, Seriennummern daraus („Dein“ HL2 z.B.) können nicht an Accounts von anderen Personen übertragen werden.

Dir hilft in dem Fall nur, wenn der Verkäufer Dir auch seinen Steam-Account übergibt, indem er Dir die Zugangsdaten nennt.
Wenn er das macht (bzw. machen kann, falls HL2 sein einziges Steam-Spiel war), sofort Passwort ändern, ansonsten hast Du wohl Pech gehabt.

Grüße

Dir hilft in dem Fall nur, wenn der Verkäufer Dir auch seinen
Steam-Account übergibt, indem er Dir die Zugangsdaten nennt.

Genau, damit kommt er in den Besitz seines Accountes und damit aller Steam basierenden Spiele. Bei mir wäre das ne ganze Menge :wink:

Naja, immerhin gibts beim Steamaccount ein Formular zur Meldung und Beantragung der Übertragung… bei dem man Fotos der verpackung und scans der serial anhängen muss… nur - Antwort hab ich noch keine…

ansonsten kenn ich den Verkäufer (zumindest vom Sehen) und werd ihm nächste Woche den Hals durchschneiden…

LCB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ok…
Dieser CD Key ist seit geraumer Zeit auf einem anderen Useraccount registriert. Bitte versuchen Sie dieses Spiel umzutauschen. Ein authorisierter Vertriebspartner unserer Spiele sollte kein Problem damit haben Ihnen dieses Spiel umzutauschen. Falls Ihnen der Umtausch verwehrt wird, teilen Sie uns bitte Kontaktdaten und Ansprechpartner Ihres Einzelhändlers mit, und wir werden diesen CD Key weiterverfolgen.

Leider können wir nur Einzelhandelskopien mit gültiger Einkaufsquittung innerhalb der letzten 90 Tage zurücksetzen und können leider Anfragen von Käufern gebrauchter CD-keys nicht nachkommen (die Weiterveräusserung von CD-Keys ist nicht Bestandteil der EULA - End User Licence Agreement / Lizenzbestimmungen dieser Keys). Bitte kontaktieren Sie Ihren Verkäufer und weisen Sie ihn auf die Lizenzbestimmungen hin