Steam Account löschen

Hallo,

habe ein Problem mit Steam, und will jetzt meinen kompletten Steam-Account löschen.
Nachdem ich in meinem Account nichts gefunden habe, habe ich mich per E-Mail an Steam gewandt, und die sagten mir, dass einen Löschung von Steamaccounts nicht möglich sei!!

Dies kann doch nicht sein - in dem Account sind persönliche Daten von mir (E-Mail-Adresse, Adresse, Name) hinterlegt, und ich dachte, daß man auf Verlangen (egal wo) von einem die gespeicherten Daten löschen lassen kann (der „Speicherer“ muss dies dann machen) - oder liege ich hier falsch??

Gruß
Sascha

Hallo,
mich per E-Mail an Steam gewandt, und die sagten mir, dass
einen Löschung von Steamaccounts nicht möglich sei!!

Hmm, im Steam-Nutzungsvertrag steht aber was anderes:

_13. Vertragslaufzeit und Kündigung

Sowohl Sie als auch Valve haben das Recht, Ihr Benutzerkonto oder ein
bestimmtes Abonnement jederzeit zu kündigen oder anderweitig zu
beenden._

http://www.steampowered.com/v/index.php?area=subscri…

Sofern du dem zugestimmt hast, solltest du dich auch darauf berufen
koennen. Bin aber kein Jurist (und auch kein Steam-Anwender).

Gruss
Patrick

Vielen Dank für die Schnelle Antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vielleicht lässt sich dein Problem mit Steam hier lösen?

Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen warum mann einen Steam Account löschen möchte.

Gruß Loop

Hallo,
angeblich soll ich lt. Steam mit Cheats gespielt haben, und bin aufgrund dessen von VAC-Servern ausgeschlossen - ich habe lediglich bei HalfLife1 Cheats verwendet (habe hier allerdings alleine gespielt, und weil ich beim letzten Kapitel nicht mehr weiterkam, hab ich die Cheats aktiviert).
Und Steam gibt mir keine Auskunft wann, bzw. wie oder mit welchem Spiel ich „betrogen“ haben soll, und die Sperre kann nicht aufgehoben werden.

Aufgrund dessen will ich meinen Account löschen lassen (bzw. ist schon gelöscht) - ich dachte mir, dann sollen die mich doch mal am … .
Hab mir eh schon wieder einen neuen Account zugelegt, der einzige Nachteil ist allerdings, dass ich mir meine Spiele wieder neu kaufen muss, da auch die CD-Keys der Spiele gebannt wurden.

Naja, aus Fehlern wird man Klug.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Sascha,

angeblich soll ich lt. Steam mit Cheats gespielt haben, und
bin aufgrund dessen von VAC-Servern ausgeschlossen - ich habe
lediglich bei HalfLife1 Cheats verwendet (habe hier allerdings
alleine gespielt, und weil ich beim letzten Kapitel nicht mehr
weiterkam, hab ich die Cheats aktiviert).

Danke für den Tip. Spielte mit den Gedanken bei HL1 zu Cheaten weil
ich nicht weiterkomme.

Gruß
Andi