Steam Account Namen ändern oder CD Key entnehmen f

Hallo,

Ich habe mir nen Steam Account über ebay erworben.

Nun gefällt mir leider der Steam Name bzw. Login name nicht.

Den Namen bzw. Login namen kann man leider nicht ändern.

Jetzt wollte ich einen Neuen account erstellen mit einem namen der mir gefällt und da die spiele übertragen wenn möglich?

Wie geht das wenn es geht oder wie kann man den Steam namen ändern?

Vielen Dank im vorraus :smile:

Hallo,

Wie geht das wenn es geht oder wie kann man den Steam namen
ändern?

laut Steam geht beides nicht.

lg
ventrue

Das hat nämlich einen Grund. Der Spiele ist an Hand des Steam Account eindeutig zu identifizieren.
Cheatet man beispielsweise auf einem CS-Server, kann dieser einen dann wenn er möchte lebenslang von diesem Server verbannen. Macht man sich auf einzelnen Servern auf diese oder andere Weise unbeliebt, darf man auf diesen evtl. nicht mehr spielen oder die Spieler erinnern sich vermutlich an Dich.

Deshalb kannst Du jetzt auch einmal drüber nachdenken, wie geschickt es ist, den Account eines Fremden, von dem Du nicht weißt, wie oft er Cheatprogramme benutzt, die Mütter anderer Leute beleidigt, oder was weiß ich was getan hat zu kaufen und nun als eben dieser Account auf verschiedenen Servern herumzuwuseln…

Guten Tag,

ich weiß worauf du hinauswillst. da hast du auch vollkommen recht.

ist es möglich eventuell. wenn ich den account lösche? dann ist das spiel doch nicht mehr im account registerit. und der key ist doch dann frei? kann ich das spiel dann nicht einfach bwz. den key zum 2 mall in einen anderen account neuen account? hinzufügen?

Liebe Grüße

Hi,

ist es möglich eventuell. wenn ich den account lösche? dann
ist das spiel doch nicht mehr im account registerit. und der
key ist doch dann frei? kann ich das spiel dann nicht einfach
bwz. den key zum 2 mall in einen anderen account neuen
account? hinzufügen?

bevor du sowas machst, solltest du dich wirklich erstmal an den Steam-Support wenden.
Eventuell hilft dir auch das Rechtsbrett weiter - ein Freund von mir behauptet immer, dass man laut unserem Recht Spiele weiterverkaufen darf und man Steam deswegen dazu zwingen könnte, Spiele auf andere Accounts umzuschreiben. Ob das stimmt weiß ich nicht und ob es jetzt, wo dir der Account schon gehört, noch geht, weiß ich auch nicht.

lg
ventrue

Hi.

Es gibt gerade aktuelle Urteile, daß das Binden von Spielen an Accounts - gerade im Beispiel Steam - erlaubt ist.

In der aktuellen GameStar ist ein großer Bericht über dieses Thema (und ähnliche.)

Gruß
Christian