Steam-Gutschein

Hallo liebe W W W 'ler :smile:

Habe heute von nem Kumpel einen Steam-Gutschein für ein Game bekommen.

Das problem ist jedoch, dass er es mir nicht auf meine E-Mail Adresse, mit welcher ich bei Steam angemeldet bin, gesendet hat. Er hat es mir auf eine andere gesendet.

Nun lautet meine Frage an euch:

Kann ich trozdem diesen gutschein für mein Account einlösen und aktivieren. Und wenn ja, wie mache ich dass?

Danke im Voraus an euch alle und ein frohes Fest.

der Kölsche

Solange du das Geschenk noch nicht geöffnet hast, kannst du es theoretisch an den anderen Account weiterschicken.
Wenn du es aber leider bereits geöffnet hast, sehe ich keine Möglichkeit es auf den anderen Account zu bekommen

Gruß

Der Becher

Hallo

Hat er dir einen „Code“ geschickt? Oder das Spiel Steam-Intern geschickt?
Wenn Steam-Intern einfach an deinen richtigen Account weiterschicken (wurde ja schon gesagt), bzw. wenn du es nicht einlöst, bekommt es dein Freund nach einer Weile zurück und kann es noch mal verschicken (hatte ich auch mal, da hatte es mein Kumpel nicht angenommen, bzw. war nicht online). Ggf. kannst du es auch ablehnen.

Wenn du einen Code per Email bekommen hast, den kannst du bei Steam übers Menü „Spiele“ -> „Ein Produkt bei Steam aktivieren“
hinzufügen. Das ist vor allen Dingen für Sonderaktionen bei Spieleheften gedacht, wie sie in letzter Zeit ab und zu mal vorkommen, aber auch wenn du im Netz irgendwo ein Spiel kaufst.

Zur Zeit sind natürlich auch die Feiertags-Angebote interesant. Immer mal reinschauen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Taki

Hallo,

Also er hatte mir per E-Mail ein Spielegutschein, für ein festglegtes (Saints Row the third) gesendet. Er hatte es direkt über Steam gekauft in einer Sonderaktion am 24.12.2012.

Nun steht in der E-Mail drin ob ich bereits ein Account habe oder noch nicht. Ich befürchte nur dass wenn ich auf „Habe bereits ein Accoutn“ (oder ähnlich klicke) dass dann ein neues Account mit dieser E-Mail angelegt wird oder ich zumindest dieses Spiel nicht auf meinen normalen Account nutzen kann.

Ich habe auch schon bereits daran gedacht den Gutschein zu meiner normalen E-Mailadresse, welche ich acuh für Steam nutze, zu senden. Bin mir jedoch aber nicht sicher ob es funktioniert.

Hatte bereits an Steam Support geschrieben, aber die lassen sich ja immer ne kleine Ewigkeit Zeit bis die antworten.

Aber ich werde es wohl so versuche, die E-Mail zu meinem Steam E-Mail zu senden und dann von dort zu aktivieren.

Mein Problem jedoch ist auch, dass ich nur eine lausige 2G Internetverbinfung habe (GPRS maximal 53 kbit/s). Aber um dass Spiel in meine Bibiliothl hinzu zu fügen müsste es doch reichen? Installieren kann ich es ja später noch.

MfG

Also ich würde einfach mal auf einen entsprechenden Link dort klicken.
Wenn da steht „Ich habe bereits einen Account“, wirst du vermutlich auf die Steam-Homepage weitergeleitet, wo du dich dann mit deinen vorhandenen Account anmelden mußt. Oder ggf. schon bist.

Weil deswegen fragt er ja, ob du einen Account hast.
Ich glaube nicht, das es wichtig ist, wie die Empfänger-Email-Adresse ist. Denn es gibt viele Leute, die mehrere Email-Adressen haben. Warum sollte es also an einer EmailAdresse gebunden sein.

Wie gesagt, einfach mal anklicken, es kann ja nichts passieren. Wenn du es anklickst, wirst du auf eine Homepage weitergeleitet. Dort kannst du ja erstmal sehen was passiert.
Theoretisch mußt du dich dann dort einloggen.

Nur frage ich mich, warum dein Kumpel das Spiel nicht direkt und intern verschickt hat. Wenn er dich in der Freundesliste hat, geht das doch viel einfacher… Muß er ja nur deinen Namen anklicken und fertig :wink:

Gruß
Taki

Ich frage mich dasselbe…

Habe das Spiel mal an die andere Mail gesendet.
Werde dan später gucken wie es geht.

Hallo erneut,

wollte nur mitteilen dass das Problem gelöst ist.

Wenn jemand mal dasselbe Problem hat, hier die Lösung:

Demjenigen mitteilen, welcher euch ein Spiel oder mehrere per Mail geschenkt hat, dass er sich in sein STEAM Account einloggen soll.

Dann soll er zu „Spiele“ gehen, dort auf „Geschenke und Besucherpässe verwalten“.

Dort wird dann der wo euch das Spiel schenken will zum Inventar weitergeleitet und sollte die Geschenke sehen (verfügbar), welcher derjenige dann erneut versenden kann.

Jedoch hier empfiehlt es sich dass dann derjenige wo die Geschenke macht, am aller besten dies Steam-intern an Sie sendet.
Dazu muss er Sie nur in seiner Freundesliste auswählen. So sendet STEAM das oder die Spiele direkt auf das Account der Person wo beschenkt werden soll und muss dann nur noch angenommen, aktiviert und installiert werden.

MfG