Steam lässt sich nicht installieren

Hallo,
ich habe mir vor einiger zeit steam installiert, dann aber wieder anscheinend nicht komplett gelöscht.
wenn ich steam jezt neu installieren möchte steht nur reparieren und entfernen zur auswahl, aber bei beiden optionen kommt nach einiger zeit eine meldung dass ein fehler unterlaufen sein soll.

Bitte beachte die Antwort hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Dort wird erläutert, wie man Steam manuell aus der Windows Registry entfernt um es erneut installieren zu können.

Hi,

Da brauchen wir noch mehr Details. Welches Betriebssystem? Welche Version?
Wie hast Du Steam installiert?

Gruß Markus

Ich habe Windows XP service pack 3 2002 version…
ich glaube ich habe steam auf der internen festplatte D:/ oder C:/ installiert… und warscheinlich einzelne datein gelöscht

Danke für diese und weitere antworten
MFG Markus

Hallo,
wahrscheinlich hat ‚steam‘ einen (Erkennungs-)Eintrag in der Registery vorgenommen, den du nur manuell löschen kannst/mußt.

Hallo,
wahrscheinlich hat ‚steam‘ einen (Erkennungs-)Eintrag in der
Registery vorgenommen, den du nur manuell löschen kannst/mußt.

Danke schonmal für die hilfreichen antworten,
jedoch habe ich das problem, dass ich steam wie in der anleitung oben aus der registry entfernt habe, es aber beim setup immernoch nur die optionen entfernen und reparieren gibt. Egal welche option ich wähle, nach ein paar sekunden kommt die Fehlermeldung:

Fehler 1315 schreiben in angegebenem ordner nicht möglich: D:\

könnt ihr mir da weiterhelfen?
MFG Markus

Hallo,
tut mir leid, aber jetzt weiss ich auch nicht weiter.

Hallo Markus__bmx,
aus Deiner kurzen Schilderung kann ich nur spekulieren; die größte Wahrscheinlichkeit liegt bei Resteinträgen in der Registry. Diese kannst Du durch spezielle Programme wie CCleaner bereinigen. Bitte die Registry immer sichern (CCleaner fragt automatisch vor der Ausführung des Reinigungsvorganges). Nach dem Reingungsvorgang unbedingt den Rechner neu starten, da sonst manche Änderungen nicht wirdksam werden. Sollte danach eine Neuinstalltion immer noch nicht möglich sein, gibt es noch die Möglichkeit den gesamten Rechner mittels Wiederherstellungspunkt in einen sauberen Zustand zu versetzen. Hierbei sollte der Punkt vor der eigentlichen Installation von Steam liegen. Alle Änderungen, die nach diesem Punkt liegen gehen verloren - auch Installationen von Programmen.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß
pukeck

Hi,

du könntest natürlich in Deiner Registry alle zugehörigen Einträge suchen und diese manuell löschen, das ist aber nur was für etwas versiertere Benutzer - dan kenne ich nun Deinen Stand nicht :smile:

Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das MSI-Paket (http://cdn.steampowered.com/download/SteamInstall.msi) und „installieren“ auswählst, dann kommt wahrscheinlich auch die Auswahl zum reparieren oder entfernen.

Probier mal aus, das Verzeichnis umzubenennen und starte dann mal die Deinstallation. Danach dann noch mal mit CCleaner die Registry prüfen lassen und verwaiste Einträge entfernen. Da das Verzeichnis nicht mehr existiert, sollten diese zu finden sein.

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg und verabschiede mich mal in den Urlaub.

Schönen Gruß,
Markus

Hallo,
sorry, kenne ich mich überhaupt nicht mit aus.
I.d.R würde ich es mit einem Registry-Cleaner versuchen.

Hallo Markus!

ich habe mir vor einiger zeit steam installiert, dann aber
wieder anscheinend nicht komplett gelöscht.
wenn ich steam jezt neu installieren möchte steht nur
reparieren und entfernen zur auswahl, aber bei beiden optionen
kommt nach einiger zeit eine meldung dass ein fehler
unterlaufen sein soll.

Wende dich direkt an den Support von Steam; anscheinend ist bei der Deinstallation nicht alles erledigt worden und es dürften Eingriffe in die Registry notwendig sein; welche Eingriffe das sind, kann sicher der Support sagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan