Steam offline spielen

hallöle miteinander,
weiß jemand ob man steam-spiele auch dauerhaft offline spielen kann? bei mir ists so: ich gehe online bei steam, starte das spiel, gehe dann in den offline-modus und kann immer wieder aus steam bzw. dem game rausgehen und dann später wieder im offline-modus spielen… das geht solange bis ich den pc runterfahre… dann muß ich wieder kurz bei steam online gehen, da ich nicht direkt im offline-modus loslegen kann… jetzt die frage: gibts ieinen trick, mit dem ich dauerhaft offline spielen kann?

thx

Auch hallo

Eine Option wäre wohl, die Internetverbindung (temporär) komplett zu trennen und Steam dann neu zu starten.

mfg M.L.

müßte man das nur 1 x machen oder wär nach dem nächsten neustart des pc dann wieder alles beim alten?

Steam hatte mal die Option im Offline-Modus zu starten, aber das war einmal… Mit dem Neustart sollte man also ohne Internet Steam starten.

mfg M.L.

also kundenorientierter scheint steam nicht geworden zu sein… d.h. also man macht beim pc neustart und bevor man steam aufruft geht man aus dem internet?

noch eine andere frage zu stream: wenn man den pc neu aufsetzt kann man man ja mit steam-mover die games z.b. von c auf d schieben, d abklemmen und alles andere plattmachen… wenn man dann den pc aufgesetzt hat (und d wieder angesteckt hat), kann man dann einfach die games wieder von d starten oder muß man alles nochmal downloaden?

Du kannst alle Spiele offline spielen, die dafür ausgelegt sind - das hat nichts mit Steam zu tun!

Entscheidend ist, dass du beim Kauf und der Installation NATÜRLICH online sein musst, wenn du das Spiel dann aber installiert hast und es kein reines Multiplayerspiel ist (wie z.B. CS oder PUBG, etc.), kannst du es einfach offline spielen.

Du musst dann auch nicht irgendwie rumdrucksen und irgendwelche Sachen wie „vorher aus dem Internet rausgehen/ LAN Kabel ziehen/ etc.“ machen, sondern einfach spielen, selbst wenn du im Internet bist.
Steam hat speziell auch einen OFFLINE Modus, der nur dafür gedacht ist, dass falls mal das Internet bei dir Probleme macht, du Steam trotzdem starten kannst, um eben deine installierten Spiele spielen zu können.

Es gibt also keinen Grund, STEAM offline zu starten, einfach normal das Spiel starten, selbst wenn dein PC im Internet ist. Selbst wenn das Spiel, welches du spielen willst, einen Onlinepart hat, kannst du diesen INGAME immer deaktivieren - wie bereits gemeint, dass hat nichts mit Steam zu tun, sondern ist Sache der Entwickler.

Bsp: Dark Souls - alle 3 Teile sind Singleplayer Spiele, die du komplett OFFLINE durchspielen kannst, also ohne die Multiplayer Geschichte (, selbst wenn du online biost - es gibt die Option OFFLINE bzw. ONLINE zu spilenen ingame). Allerdings bietet das Spiel die Möglichkeit, ONLINE zu sein beim Spielen, was bedeutet, dass man in andere Spiele von Spielern „invaden“ kann oder eben von anderen Spielern „invaded“ wird - was beides ein herrliches i-Tüpfelchen auf dem sowieso genialen Spielprinzip ist. Will man das nicht, (weil man z.B nicht so gut ist und andere einem immer das Spiel viel zu schwer machen, wenn sie einen invaden und töten, ) kann man einfach in den Optionen auf OFFLINE stellen und es passiert nichts dergleichen.

Steam ist nur ein Client, der dir die Möglichkeit bietet, Spiele über Steam zu erwerben und deine Spielebibliothek darüber zu verwalten. Über die Jahre ist Steam einfach nur so groß (und teilweise einzigartig) gewesen, dass es nun zum Marktführer avanziert ist und die meisten Spielehersteller ihr Spiel über Steam verkaufen wollen. Mittlerweile gibt es einfach noch Konkurrenz, die versucht von diesem Kuchen ein Stück abzubekommen (GOG.de, Epic Game Launcher, etc.), weil es sehr rentabel ist und große Marken wie EA oder EPIC sich dies leisten können, einen eigenen Spiele Client anzubieten. Kleine Entwicklersudios oder Indie-Entwicklerstudios können dies eben nicht und wollen daher ihr Spiel weiterhin über Steam und/oder einen der mittlerweile anderen Spieleclients verkaufen.