Steam offline spielen

hallöle miteinander,
weiß jemand ob man steam-spiele auch dauerhaft offline spielen kann? bei mir ists so: ich gehe online bei steam, starte das spiel, gehe dann in den offline-modus und kann immer wieder aus steam bzw. dem game rausgehen und dann später wieder im offline-modus spielen… das geht solange bis ich den pc runterfahre… dann muß ich wieder kurz bei steam online gehen, da ich nicht direkt im offline-modus loslegen kann… jetzt die frage: gibts ieinen trick, mit dem ich dauerhaft offline spielen kann?

thx

Auch hallo

Eine Option wäre wohl, die Internetverbindung (temporär) komplett zu trennen und Steam dann neu zu starten.

mfg M.L.

müßte man das nur 1 x machen oder wär nach dem nächsten neustart des pc dann wieder alles beim alten?

Steam hatte mal die Option im Offline-Modus zu starten, aber das war einmal… Mit dem Neustart sollte man also ohne Internet Steam starten.

mfg M.L.

also kundenorientierter scheint steam nicht geworden zu sein… d.h. also man macht beim pc neustart und bevor man steam aufruft geht man aus dem internet?

noch eine andere frage zu stream: wenn man den pc neu aufsetzt kann man man ja mit steam-mover die games z.b. von c auf d schieben, d abklemmen und alles andere plattmachen… wenn man dann den pc aufgesetzt hat (und d wieder angesteckt hat), kann man dann einfach die games wieder von d starten oder muß man alles nochmal downloaden?