Steam Server nur beim DOD-Source Update überlastet

Hallo liebe Mitglieder,

seit 2 1/2 Wochen versuche ich das Spiel Day of Defeat: Source über Steam upzudaten. Doch es kommt immer folgende Fehlermeldung:

„Die Steam-Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen sie es in wenigen Minuten erneut.“

Neben dem Namen steht auch permanent „Download wird gestartet“.
Andere Spiele ließen sich updaten, nur dieses nicht.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
MiniMag

Hallo MiniMag,

ich habe eben gerade gesehen dass Steam ein Update für Day of Defeat Source gemacht hat. An überlasteten Servern kann es also nicht liegen.

Bitte lies dir erstmal den Beitrag über Netzwerk/ Verbindungsproblemen im Supportwiki von Steam durch. Vielleicht hilft dir dieser weiter:
http://supportwiki.steampowered.com/de/Netzwerk-/Ver…

Leider kann ich dir nichts genaueres sagen da ich so ein Problem nicht hatte.

Das die Server mal überlastet sind ist normal, aber solange nicht.

Am besten eine Neuinstallation von Steam & DoD:S ausprobieren da sollte er ja die Aktuellste Version laden.

LG

Hallo, ich muss mal überlegen…
versuch erstmal den ordner regestry.blob oder regestri.blob ich weiß gerade nicht die korrekte Schreibweise in deinem Steamordner zu löschen und dann starte dein Steam neu.
Evtl solltest du mal checken ob irgendwelche Programme z.B. Zonealarm , firewall ,… das update blocken.
ansonsten Steam nochmal komplett neu draufziehen, aber warte damit erst noch ein bisschen …

gruß Marius

Wie gesagt, alle anderen Spiele ließen sich updaten…
Hat es vielleicht was mit Windows 7 zu tun?
Kann ich das Update evtl. irgendwo manuell downloaden?

Das mit der „ClientRegistry.blob“ löschen hatte ich schon, klappt aber auch nicht.

LG MiniMag

Ich würde ggf. mal versuchen Steam neu zu installieren. Ansonsten kontaktiere lieber den Support von Steam oder ähnliches. Ich kann leider nicht weiterhelfen. sorry.

Moin,

ich kenne dieses Problem eigentlich nur von früher. Damals half es einfach das Steam-Update anzuhalten (Linksklick auf dsa Spiel, „Update anhalten“). Dann evtl noch manuell ausloggen und wieder einloggen (Achtung, man vergisst sein Steam-Passwort recht schnell, weil man es so selten angeben muss [Automatischer Login]). Als nächstes wird das Update wieder fortgesetzt (Linksklick, „Update forsetzen“). Nun sollte der Updatevorgang wieder aufgenommen werden.

Eine andere Idee wäre das Spiel lokal zu entfernen (Linksklick, „Lokalen Inhalt entfernen“) und dann einfach neu aufzuspielen (am Besten ganz ohne CD - aber das hängt von deiner Internetverbindung ab).

Vielleicht kannst du auch dein Land / Internetverbindung in den Einstellugnen verändern und später wieder zurücksetzen.

Hast du DoD:S lange nicht mehr gespielt? Das wurde irgendwann überarbeitet (Errungenschaften, etc.) vllt. gibts da ein Problem.

Ansonsten fällt mir nichts ein. Machs gut.

Gruß,

Andy

PS: Meld dich mal obs geklappt hat :wink:

De Fehler ist mir unbekannt, aber klingt nach einem internen Problem der DOD-Server…
Was sagt denn Steam, bzw. das DOD-Team dazu?

Liebe Grüße,

Sebastian