Steam-Server überlastet

Ich versuche schon seit 3 Tagen mir Counter-Strike: Source runterzuladen, jedoch wir beim Start der Instalation angezeigt, dass der Steam-Server überlastet ist. Ist er wirklich so lange überlastet oder liegt es an einer falsch eingestellten Firewall oder etwas ähnliches?

Danke für eure Antworten
AndreFinke

Du mein Steam geht^^

Ich hatte auch mal das Problem versuch mal dein ganzes Steam neu zu insterlieren alle ordner zu löschen und alles was zu Steam gehört.
Und dann insterlierst du es neu. Wenns dann nicht geht machst es einfach so gehst in den laden und tauscht es um. Wenn das auch nicht mehr geht schreibst du auf der Steam Seite eine nachricht an den Support und evtl schiken die dir dann ein neues spiel. Des wir aber bestimmt nicht bilig, ich denk mal deren Zentrale liegt nicht in Deutschland!
Da kaufst dir lieber noch mal ein spiel und wenn des bei dem Auch so ist dann gibst des zurück (das Spiel)
Und ärgerst dich dumm und dämlich.
Bis dir einfählt das du Bei W-W-W noch mal nach fragen kannst^^

Viel erfolg.
Born

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andre, wilkommen in der Welt von Steam und deren Bugs.
Babyborns Art der Fehlerbewältigung durch Neukauf bzw. Umtausch kann ich dir nicht empfehlen.
Meines Wissens befinden sich die von Steam genutzten Server in Amerika u.A. in Chicago und auf diese wird Weltweit zugegriffen. Daraus und auch aus der Tatsache das ständig Updates für Steam auf die Server geladen werden lässt erahnen wie belastet sie sind.
Das ganze endet dann so, dass die Community zeitweise nicht verfügbar ist, nicht auf accounts zugegriffen werden kann (login) oder eben auch downloads nicht zugelassen werden: „The Steam servers are currently too busy to handle your request“

Falls du noch dises Problem hast versuche doch zunächt dies:
-Steam beenden
-in deinem Steamverzeichnis (z.B. C:\Programme\Steam) die Datei
„ClientRegistry.blob“ zu löschen, Sie speichert einige Account-
spezifische Einstellungen
-nun starte Steam, es wird zunächst die ClientRegistry.blob von Steam
heruntergeladen
-versuche erneut Counterstrike herunterzuladen

-schreibe uns deine Erfolge/Misserfolge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]