Steam spiele für neuinstalation gesichert

hi, ich hatte xp auf meinem rechner und die steamapps datei gesichert damit ich nicht alle spiele neu runterladen muss.

jetzt hab ich vista drauf und die datei steamapps nach meine steaminstalation in den ordner
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Steam
eingefügt.

leider will steam die spiele trotzdem neu runterladen.
ist der ordner richtig?
plz help

Sobald Steam auch nur eine Veränderungen der Dateien oder verschiebung der Ordner merkt, läd es die betroffen Dateien neu herunter. Das war bei mir auch so. Du musst das neu runterladen.

Mit freundlichen Grüßen

DavidP

Hallo,

wenn du die Spiele bei Steam sichern willst, musst du die eingebaute Funktion nehmen. Einfach auf ein Spiel Rechtsklick und Spieldaten sichern. Dann ein Hacken bei jedem Spiel und schon hast du deine Sicherung. Dauert zwar etwas länger als kopiert, funktioniert allerdings :wink:

Gruß, sagitta1793

Das ist der falsche Ordner.
Du musst die .gcf Dateien aus dem kopierten Ordner in den steamapps Ordner von Steam kopieren. Dieser befindet sich normalerweise hier: C:\Programme\Steam\Steamapps
Wenn du Steam danach startest (und die Spiele orginal freigeschaltet sind) befinden sich die diese zwar immernoch bei „nicht installiert“, allerdings dauer die Installation dann nur noch wenige Sekunden.