Steampunk Fashion WO kaufen?

Hallö liebe Community,

ich brauche eure Hilfe! Undzwar wie der Titel schon sagt, ich suche eine Internetadresse oder gerne auch Geschäft in meiner möglichst unmittelbaren Nähe.
Als Ortanhaltspunkt wegen des Geschäfts, es sollte schon in Bonn und Umgebung sein, auch nötigenfalls Köln.
Ich brauche die Hilfe und die möglichkeit es zu kaufen noch vor Weihnachten!
Ja, es wird mein Festtags-Outfit :wink: !!

Und ich will es wirklich in Steampunk-Manier!
D.h. als Anhaltspunkte kann ich dieses Video (von den besten Youtube Köchen :smiley:) geben, wo diese Kleidung auch zu sehen ist:

Epic Meal Time - Steampunk Meal:
http://www.youtube.com/watch?v=11mDKBzTZwk

Da bitte auf den bärtigen Mann achten, der hat diesen von mir exakt gewünschten Stil, mit Mantel, bunte Weste, Hemd, Und eine altmodische „Krawatte“, wenne s geht ichsuche auch so eine gestreifte Leinenhose die möglichst nicht Schwarz-Weiss ist, sondern auch farbig, aber kein muss.
Der Still muss nur als Outfit auch zusammenpassen, was bei Steampunk jetzt nicht gerade schwer ist, da es optisch für aussenstehende „eh nicht zusammenpasst“ .

Der Zylinder ist kein auch nicht nötig denn es soll nicht ZU überladen und Overdressed auf der Feier aussehen, da kein anderer so gekleidet sein wird.
Gehstock usw. sind auch durchaus in betracht zu ziehen, es sollte mit dem Outfit zusammen nur keinen Kostenrahmen sprengen!
Womit wir schon beim nächsten Thema wären, die Kosten.

Mir ist klar das man so aufwendig gestaltete Kleidung nicht für lau kriegt, aber es sollte nicht über 150€ INSGESAMT kommen, außer es wäre das PERFEKTE Outfit in der zusammenstellung, dann wäen auch 200€ NOCH machbar.

Ansonsten hier noch ein paar Bilderquellen als Orientierung:

http://goo.gl/ar1Tgb

Notfalls ginge auch ein Stil wie Johnny Depp in „Alice im Wunderland“ trägt, ne coole alternative:frowning:Hier links im Bild leider etwas unscharf)http://goo.gl/YycCcmIch hoffe ich habe genau genügende Angaben getätigt und werde hoffentlich über euch Hilfe erfahren.

Hoffnungsvoll erwartend…

Hallo

Das Schöne an dem Mix aus Fantasy, Romantik, Biedermeier Punk, Wave, geringelten Kniestrümpfen und was weiß ich, ist ja, dass es dafür wenig Vorschriften und
Uniformitäten gibt, außer dem Gehrock oder einem umdekorierten Militärmantel.

Läden für solche Outfits gibt es nicht. Gothic Klamotten passen hier nicht, weil die
zu military-mässig aussehen ( ausser die Schuhe vielleicht), das gleiche gilt für ausgewiesene steampunk-Läden, da bekommt man meist nur billig aussehenden Kram mit Nieten drauf.

Ich würde sagen, Du bist zu spät dran, denn so ein Outfit muss man sich zusammensuchen und es muss gut sitzen, will man nicht aussehen, als hätte man sich aus einer schlecht sortierten Vintage-Kleidersammlung bedient.

Neue Gehröcke würden Dein Budget sprengen, also ebay-Auktionen von Privatverkäufern

Das gleiche gilt für schöne, aber aus der Mode gekommmene bunte Herrenwesten, Kniebundhosen und Smokinghemden.

Dazu muss man aber womöglich länger als 7 Tage Auktionen nach den richtigen Größen durchschauen und Zweireiher aussortieren.

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem gucken, was noch innerhalb der nächsten drei Tage an den wichtigsten Basics noch zu ersteigern ist.

Angesichts Deines Kostenrahmens und der Zeit würde ich eine Weste samt Plastron hier kaufen, da hast Du wenigstens die komplette Größenauswahl

http://www.ebay.de/itm/Sehr-Elegante-Herren-Weste-HE…

An ein weißes Hemd ist bis Weihnachten womöglich auch noch zu kommen.
Das mit der gestreiften Kniebundhose wird schwierig werden, ich würde eine einfarbige nehmen und wie der Hutmacher bei Alice dazu bunte Strümpfe tragen.
Die Stiefel in Deinem Beispielfilm sehen ziemlich plump aus. Dann lieber schlichte schwarze Bikerboots oder, schicker, spitze Schnallenschuhe.

Accessoires wie Ringe, Broschen, Handstulpen und Gürtelauswahl hat man normalerweise schon.

Grüße
orangegestreift

Hallo orangegestreift,

ich weis das ich spät drann bin, aber wenn man wüsste was ich in letzter Zeit alles machen musste, würde ich ganze Bücher mit nur einem Monat füllen können, aber das beiseite.

Mir war auch klar, das es in solchen Läden nicht gerade die besten Sachen gibt, aber besser als nix in der Not oder? Oder würde ich das bereuen? (ich schätze mal ja hehe)

Ansonsten erstmal danke zu deiner Stellungnahme und dem Link, der ist gut, da sind ein paar nette Westen dabei und ich werde mal schauen was und ob sich da was machen lässt.

MIr kam es jetzt gerade auf so eine bunte Hose und weste an, alles andere kann ich mir selber noch zusammenkratzen oder auch schon bestehenden Kleiderstücken die dem nahe kommen basteln.

Hmmm… ich werde also noch weiter verzweifelt suchn müssen :smiley: ich hoffe auch mal das die anderen bald antworten, vllt. hat jmd. noch ne ganz geniale fixe Idee oder sowas ^^ .

Danke und Grüße
Geroleto

Und sorry wenn meine Schreibweise zurzeit hundsmiserabel ist, mit den Abkürzungen und Schreibfehlern, ich bin sowas von im Stress, wie gesagt. (sorry dafür T_T)

Ach, mir ist nochwas eingefallen.

Karneval Deiters z.B. mit Filialen hier und Piratenhosen

http://www.deiters.de/catalogsearch/result/?q=kniebu…

Bonn City
Am Hof 32

Köln-City
Gürzenichstraße 25

Bonn Beuel
Königswinterer Straße 109

Montag - Freitag 10 - 19 Uhr
Samstag 10 - 16 Uhr

Gruß
orangegestreift

Hallo,

Accesoires, Brillen, Schmuck und „sonstiger Steampunk-Schnickschnack“ wie Krawattennadeln und sonstige aufgepimpte Dinge (Barthalterketten, Uhren inkl. Kette oder Anti-Overdone Brillenetuis, Lederhandschuhe, Taschen, Stiefelsporen, etc. auch Kleidung) kannst du mit etwas Glück in den entsprechenden Shops bei dawanda.de finden. Immer mit dem Suchbegriff Steampunk. Da solltest du fündig werden. Und für dieses Outfit ist eine Uhr mit Uhrenkette Pflicht finde ich :wink:.

Viele Grüße
Helena