Stechen an Halsaußenseite

Hallo,

an meiner rechten halsaußenseite vernehme ich seit
bereits 4 tagen ein unaufhörliches stechen. also
die stiche selber sind nur etwa eine sekunde zu spüren.
aber dafür sticht es mindestens 2 mal in einer minute.
also ich habe auch sonst keine beschwerden. auch nicht
mit meiner wirbelsäule oder meinem rücken. dieses stechen
ist aufjedenfall echt unangeneh und macht wiegesagt keine
pause. kann es sich vielleicht um irgendeine zerrung handeln? denn ich vernehme den schmerz nur an der außenseite meines halses. also genauer gesagt an der
rechten außenseite, etwa in der mitte meines halses.
habt jemand eine idee, was dass sein kann?
sollte ich vielleicht zum arzt deswegen?
vielen dank schonmal…

Hallo,

es kann verschiedene Ursachen haben, Zerrung, Schilddrüse ect., am besten zum Arzt gehen und das abklären. Ich selber berate Fragende mit Aids-und HIV. Das was Du mir geschildert hast, hat nichts damit zu tun.

Liebe Grüße

Heike

hallo, also da habe ich jetzt absolut keine ahnung davon
wenn du nicht schon total verkalkte halsschlagadern hast (bei entsprechendem alter + raucher usw.) dann hat hoffentlich der arzt eine ahnung, was das sein könnte.
wünsche gute besserung und einen guten arzt

Hallo haxed,

es hört sich an wie eine nerve die gereizt ist. Ich würde empfehlen es entwieder aus zuhalten für max. eine woche, weil es normaler weise weg geht, falls dass die ursache ist.

Ansonsten vor rübergehen würde ich mein hausarzt fragen ob er dir einmalig ein Benzodiazepine auf schreibt. Dass beruhigt den CNS und deshalb alle nerven im körper.

Z.b. Bromezapem, Clonazepam, oder Diazepam. Es besteht halt eine sucht gefahr aber nur wenn mann die weiter nehmen als möglich.

Ich würde für den moment keine schmerzmittel vorschlagen weil die wirken nicht auf den CNS (central nervous system) jedenfalls verschreibungs pflichtliche sagen ausgeschlossen.

Probiere Ibuprofen 600 mg und wenn es besser wird dann ist es bestimmt ein inflammierte nerve. Wenn nicht dann die oben gennante CNS depressant medizine…

Aber das ich kein arzt bin, bitte vor dieses mit einem arzt besprechen.

Viel Erfolg und gute besserung,
Falls du noch fragen hast email mich jederzeit [email protected]

MFG,
Vanhelius83

Auf jeden Fall einen Arzt examinieren lassen sonst kann man sich kein Bild machen

Hi,

es gibt einige Möglichkeiten die als Verursacher in Frage kommen können.

Am ehesten ist sicherlich eine neurologische Ursache anzunehmen, wobei da eher an die HWS ( Halswirbelsäule) zu denken ist. Auch an eine Schwellung der Hals / Ohrlymphknoten infolge einer Infektion, kann u.U. strahlenden stechenden Schmerz auslösen. Entzündungen des Ohres ( Gehörgang, Mittelohr, Innenohr) können ebenfalls stechende Schmerzen im Berech des Halses auslösen.

Die von Ihnen beschriebene Symptomatik kann ohne weiterführende Diagnostik jedoch nicht näher beschrieben werden.

Bei anhaltenden Symptomen empfehle ich den Bsuch Ihres Hausarztes.

VG
Seb

PS: Sie sollten sich keine größeren Sorgen machen und vor allem das Problem nicht überhand nehmen lassen. :wink:

Liebe/-r Experte/-in,

kann auch von einem entzündetem Zahn kommen der bisher keine Probleme macht. Hab das auch schon mal gehabt.

… war aber vor dreieinhalb Jahren!