Stechen im Bereich Rechter Oberbauch

Hallo
Ich bin seit gestern etwas erkältet und angeschlagen.
Jetzt habe ich aber seit Heute auch so einen Stechenden Schmerz. Er liegt auf meiner Rechten Körperhälfte. Ich würde sagen dort wo die Rippen anfangen. Also meines Erachtens nicht im Darm-Bereich. Ich denke, der liegt tiefer…

Kann mir wohl jemand sagen, welche Organe dort liegen und ob das wohl normal ist. Der Schmerz ist nicht dauerhaft, sondern kommt und geht alle paar Stunden.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Andreas

Guten Tag,

Hallo Andreas,
Deine Beschwerden resultieren von den Zwischenrippennerven.(Entzündung)
Konsultiere bitte einen Arzt!
Viele Grüße…Micos

Hallo
Ist jetzt am Wochenende Schlecht… :smile:
Wenn die Schmerzen nächste Woche noch da sind, werde ich mal zu einem Arzt gehen, wenn du meinst…

Gruß
Andreas

Hallo Andreas!

Ist jetzt am Wochenende Schlecht… :smile:

Warum? Es gibt genügend Notfallpraxen.

wenn die Schmerzen nächste Woche noch da sind, werde ich mal
zu einem Arzt gehen, wenn du meinst…

Bleibt zu hoffen, daß Du bis dahin nicht schon gelb bist:wink:

Deine Beschwerden könnten auch auf eine Hepatitis hinweisen.
Bei einer Leberentzündung kommt es zunächst auch erst zu grippeähnlichen Beschwerden. Hinzu kommen Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen.

Also, ab zum Arzt.

Gruß Motorradmieze

1 Like

Also beim Arzt war ich letzte Woche. Blutuntersuchung und so. Wäre wohl alles in Ordnung…
Ich habe dabei auch eine (normale) Grippe-Impfung bekommen.

Die Schmerzen sind übrigens nicht wieder aufgetaucht. Aber ich werde es beim nächsten Arztbesuch einmal anmerken.
Steckt dort denn die Leber? Ich dachte die wäre auf der anderen Seite - aber ich bin auch kein Arzt :smile:

Gruß
Andreas

Andreas, lasse Dir keine Angst machen! Es ist k e i n e Leberentzündung.Das wären andere Symptome!!
Gruß…micos

1 Like

Hallo Andreas,

Also beim Arzt war ich letzte Woche. Blutuntersuchung und so.
Wäre wohl alles in Ordnung…

Hättest Du ja auch erwähnen können:wink:
Welche Blutwerte? Auch die Leberwerte?

Ich habe dabei auch eine (normale) Grippe-Impfung bekommen.

Aha.

Die Schmerzen sind übrigens nicht wieder aufgetaucht.

Schön. Dann hat sichs wohl erledigt. Bei jedem zipt und kneifts mal ab und an.

Steckt dort denn die Leber? Ich dachte die wäre auf der
anderen Seite

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/…

Gruß Motorradmieze

Hallo
Naja, meine ganze Krankengeschichte wollte ich ja auch nicht aufzählen :smiley:
Die Schmerzen waren heute kurzfristig noch mal da. Wie gesagt, ich muß demnächst vermutlich eh noch mal zum Arzt, dann kann ich ihn ja mal fragen…

Die „Zeichnung“ ist recht ungenau… Könnte natürlich auch die Gallenblase sein… Naja… Kann so vieles sein.

Blutabnehmen muß ich wegen einer anfänglichen Diabetes alle drei Monate. Ich meine aber, das er letztes mal (vor drei Monaten) meinte, das meine Blutfettwerte etwas erhöht wären. Keine Ahnung ob dabei auch Leberwerte überprüft werden. Die letzte „Volluntersuchung“ war im Februar (da wurde der erhöhte Blutzuckerwert auch festgestellt).

Gruß
Andreas

Hallo

Danke für die Info…
„Angst“ habe ich nicht… Will nur gerne vorher wissen, woran ich sterbe :smiley:

Ja, hier wird man zu oft „Schnell zum Arzt“ geschickt und der guckt einen dann immer mit einem lächeln an und schüttelt mit dem Kopf… Das wird ja langsam peinlich :smiley:

Gruß
Andreas