Stechen im Knie

Guten Tag,

Seit ein paar Jahren kommt es ca einmal am Tag vor, das sich gefühlt druck im Knie bildet, mit einem leichten Stechen obendrein.
Das gefühl is das selbe wie manche Leute haben, die unbedingt Ihre Finger knacken müssen. Komischerweise muss ich dies mit meinem Knie machen damit dieses Gefühl/ Schmerz verschwindet. Dazu verdreh ich leicht ruckartig mein Bein , dann knackt es laut und alles ist wieder gut.
Wie gesgat, ich habe es schon lange, doch nun wollte ich herausfinden, ob das halbwegs hinnehmbar ist?
Oder steckt da was schlimmes dahinter das ich deswegen doch mal extra zum Arzt sollte?

Vielen Dank schonmal fürs lesen.

MFG Nico

Hallo Nico,
ich glaube nicht, dass was Schlimmes dahintersteckt. Kommt auch drauf an, was der einzelen darunter versteht. Nach Rheuma hört es sich nicht an. Hattest du mal einen Unfall mit diesem Knie. Lasse es auf jedem Fall mal von einem Orthopäden untersuchen. Auch mit bildgebenden Verfahren. Vllt. ein Knorpelschaden? Wenns ne Vorgeschichte gibt, bitte dem Arzt mitteilen.

Hi.
Ich würde sagen, das das durchaus harmlos sein könnte.
Genauso wahrscheinlich ist, das dein knie durch verschiedenste ursachen versclissen sein kann. Möglich wäre eine überproduktion von synovialflüssigkeit (Gelenkschmiere) oder auch ein abnutzen der Knorpelscjeiben. Ich würde dir raten mal einen Arzt zu fragen. Möglichst einen Facharzt für Knichen und Gelenke, also einen Orthopäden. Die sind, was sowas angeht meiner eigenen Erfahrung nach kompetenter als normale Haus- und Allgemeinärzte.

Hoffe ich konnte helfen. Liebe grüße,
Keith

PS: Würde mich freuen wenn du mir das Ergebnis mitteilst.