Stechen im Rücken!

Hallo. Es ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich ein solch ekliges Stechen im Rücken hab. Ich weiß nicht genau ob es wirklich ein „Stechen“ ist, es tut nur verdammt weh.

Heißt: Wenn ich nicht nichts mache (sitze, liege, stehe, gehe) dann merke ich nichts außer ein leichtes, unangenehmes „drücken“. Wenn ich dann aber dran gehe, dann sticht es fürchterlich und zieht sich in alle Richtungen.

Das hab ich immer wieder mal. Ob es ganz weg geht weiß ich nicht so ganz. Denn meistens merk ich dieses „Drücken“ gar nicht so richtig, dann geh ich auch nicht dran.
Es ist auch immer die Stelle unter bzw. am rechten Schulterblatt.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte oder woher das kommen könnte?

Hallo,

was sagt denn dein Arzt dazu?

Gruß

Samira

Ich war ja noch nicht beim Arzt. Das erste mal bemerkt hab ich das, als ich bei meinem Bruder geschlafen hatte. Bzw. die Tage danach. Da dachte ich immer das käme von Verspannungen. Denn die hatte ich nach der Nacht auf der Couch. Dann ging es irgendwann weg (denke ich mal, vielleicht aber auch nichts ganz) dann wars wieder da, wieder weg usw. Heute saß ich in der Pausenhalle und auf einmal schmerzte die Stelle richtig stark, obwohl ich nicht mal dran war und auch nicht an eine Wand gelehnt war oder so.

Eine Freundin hat mich mal so weit das möglich war den Rücken massiert und als sie an die Stelle gekommen ist, da bin ich echt aufgesprungen weil ich mit dem Schmerz gar nicht gerechnet hab und das ist echt ein fieser.

Hi,

und warum gehst du dann nicht zum Arzt? Wenn du Schmerzen hast, bist du beim Arzt am besten aufgehoben. Der wird wissen was dir fehlt, ganz im Gegensatz zu uns hier per Ferndiagnose.

Gruß

Samira

Hallo,

besorg dir mal Pfefferminzöl (bekommt man praktisch überall) und reibe den Bereich früh, morgens, abends ein. Wird im ersten Moment richtig kalt, also gleich wieder was drüber ziehen. Hilft aber stets bei Verspannungen der Muskulatur. Den schmerzhaften „Knoten“ am Schulterblatt kenne ich auch, kommt immer wieder mal (wenn man über längere Dauer schlechte Haltung einnimmt, viel sitzende Tätigkeit ausübt oder sich einen Zug holt).

Grüße
Tommy

Hallo,
mach Dir einen Arzttermin beim Orhopäden oder Du gehst zum Chiropraktiker gegen Bezahlung. Es könnte auch eine Wirbelblockade sein.
Ein Getreidesäckchen oder Rotlichtlampe wirken auch oft Wunder, nebst guter Massage.

Es grüßt Rosa

Hey danke, ich werde das mal ausprobieren, weil es ist wirklich fies. Aber sag, wenn du so Erfahrung damit hast, stimmt es, dass man diese Knoten platzen lassen kann? Eine Freundin meinte das mal zu mir, aber ich wollte das nicht so ganz glauben.

Hallo,

stimmt es, dass man diese Knoten platzen lassen kann?

Nein, es ist eine Muskel"verhärtung". Der „Knoten“ ist relativ flach, ähnlich einer Riesenschlange, die ein Kaninchen gefressen hat. Die Verkrampfung/Verspannung muss man lösen, durch Massage, Bewegung, Pfefferminzöl oder ähnlichem.

Grüße
Tommy