Stechen in der Brust

Guten Tag,
seit gestern Abend circa 21 Uhr habe ich son Stechen in der Brust, es ist nicht in Herzgegend, sondern eher rechts über der linken Brustwarze. Es ist kein andauernder Schmerz, sonder sticht immer wieder. Eigentlich dachte ich es ist nicht vom Atmen abhängig, aber wenn ich aufm Bauch liege und schlafen will, dann tut es doch extrem weh wenn ich Atme.
Dachte zunächst, dass es vom Fitness kommt, wo ich gestern Abend bis 18 Uhr war, aber habe sonst garkein Muskelkater und ne Rippenprellung scheint mir auch ausgeschlossen, weil ich kein Schlag abbekommen habe und auch kein Druckschmerz vorhanden ist.
Vielleicht könnte mir ja jemand weiter helfen. Wäre sehr lieb…
Viele liebe Grüße…

Hallo,
stechen in der Brust - wo auch immer - sollte vom Arzt abgeklärt werden - besonders, wenn es ein stärkerer Schmerz ist. Aber es gibt auch noch viele andere Gründe, warum es dort stechen könnte, einen kenne ich selbst - es kommt irgendwo von der Wirbelsäule und strahlt in den Brustbereich aus - ebenso die Schulterknochen. Wenn die verzogen oder verdreht sind, gibt es auch an anderen Stellen manchmal Schmerzen - das läuft wohl über die Nervenbahnen. Lunge kann dort auch mal stechen, warum auch immer? Erkältung, Zugluft o.ä. Aber eine richtige Antwort, kann Dir nur Dein Arzt geben. Lieber einmal mehr hin und dann ist man beruhigt, als viele Krankheiten - die es sein könnten! - genannt zu bekommen. Finde ich und wünsche Dir alles Gute! LG