Stechen in der rechten brust

Guten Morgen zusammen.

Ich habe seit längerer beim einatmen immer mal wieder ein stärkeres Stechen in der Brust. Ich bin Körperlich sehr fitt und bewege mich viel, allerdings bin ich zu meiner Schande auch Raucher. Die Schmerzen treten immer dann auf wenn ich sitze was mich dann immer ein bissel erschreckt. Wenn ich diese Schmerzen habe und dann sehr fest mit der Hand auf die stelle drücke wo es sticht und so eine art katzenbuckel mache, kann ich schlagartig wieder frei und ohne Schmerzen atmen.

Könnte das ein eingeklemmter Nerv sein oder ein ausgerengter Brustwirbel?
Herzprobleme schliese ich aus da ich erst vor kurzem
ein EKG hatte und alles in ordnung war. Bin eh öfters mal beim Onkel Doc wegen Verletzungen und möchte jetzt nicht schon wieder gehn.
Ich weiss Ferndiagnosen sind nich so, aber mich würde es trotzdem interessieren ob jemand das kennt oder was ihr denkt was das sein kann.

Danke schonmal im Voraus.

Hallo,

ein Stechen in der Brust muß nicht zwangsläufig gefährlich se

Wurde denn mal ein Langzeit-EKG durchgeführt?
Dort sieht man manchmal mehr?

Ich schleppe meinen Papa in solchen Situationen immer gleich zum Doc.
Ist es nichts,bin ich beruhigt.

Laß Dir mal eine Überweisung zum Kardiologen geben,er kennt sich mit sowas aus.

Liebe Grüße und gute Besserung
vergißmeinnicht

Hallo blabubs,

Könnte das ein eingeklemmter Nerv sein oder ein ausgerengter
Brustwirbel?
Herzprobleme schliese ich aus da ich erst vor kurzem
ein EKG hatte und alles in ordnung war.-
Ich weiss Ferndiagnosen sind nich so, aber mich würde es
trotzdem interessieren ob jemand das kennt oder was ihr denkt
was das sein kann.

natürlich schließt ein Ekg „vor kurzem“ einen akuten Herzbefund nicht aus.
Allerdings sprechen deine Beschwerden mehr für einen Befund an der WS mit Schmerzausstrahlung in die Brust. Den Besuch beim Kardiologen würde ich mir einstweilen ersparen und, wenn es nicht besser wird, über den Hausarzt eine physiotherapeutische Behandlung anstreben.

Gruß
Montanus