Stechen in der Seite beim Husten

Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein Stechen in der linken Seite, wenn ich huste (leichter Raucherhusten). Der Schmerz befindet sich mittig links, gleich unterhalb der Rippen, als ob ich dort Muskelkater hätte, wenn ich auf die Stelle drücke, tut es auch weh, sonst nur ein leichter Schmerz.
Was vielleicht anzumerken wäre, ist dass ich 1. nach 6 Wochen Pause diese Woche wieder angefangen hab zu arbeiten (jetzt aber nicht unbedingt anstrengende arbeiten) und 2. einer meiner Wellensittiche kürzlich an chronischer Nierenentzündung gestorben ist (vielleicht ansteckend?)

Wie sollte ich mich verhalten? Erstmal abwarten, oder lieber mal zum Arzt gehen?

Danke Kudel

Guten Morgen,

Moin! Moin!

Wie sollte ich mich verhalten? Erstmal abwarten, oder lieber
mal zum Arzt gehen?

…lieber ´mal zum Arzt gehen! Das kann von „völlig harmlos“ bis „damit ist nicht zu spaßen“ alles sein!
Ich kann das hier in meiner Glaskugel nicht genau erkennen, aber ein Leistenbruch ist es, glaube ich, nicht…

Danke Kudel

Bitte Dino

OK, danke (auch wenn der Glaskugel Spruch langsam in Rente sollte), dann werde ich morgen mal zum Doc wenns nicht besser wird.

Kudel

Hallo Kudel,

wie leicht ist denn Dein Husten?

Wenn Du weiter runter schaust (13.01.): Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings hatte ich auch einen gemeinen Reizhusten.

Bei mir war der Schmerz (war wirklich nur Muskelkater) unter dem rechten Rippenbogen und machte sich beim Husten und beim Draufdrücken bemerkbar.

Meine Mutter hat es schlimmer erwischt: Ihr tut von der Husterei mittlerweile der gesamte Brustkorb weh! :frowning:

Natürlich kann Dir ein Arzt mehr Sicherheit geben! Wenn Du Deine Nieren in Verdacht haben solltest, bestehe beim Arzt neben einem Bluttest auch auf Ultraschall.

Viele Grüße von Kathleen, die keine Angst machen will,
deren Mann aber an Nierenkrebs gestorben ist! Aber sein Stechen lag weiter unten in der Nierengegend!

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich muss „nur“ husten wenn ich rauche, zwischendrin macht sich nichts bemerkbar.
Ich habe mal bei Google geschaut, an der Stelle wo es weh tut sitzt die Milz, die Nieren sitzen ja weiter innerhalb, so wie ich das gesehen habe. Nach meinen Recherchen ist es entweder tatsächlich nur Muskelkater (wüsste aber nicht woher) oder vielleicht doch was schlimmeres. Ich lass mich einfach mal überraschen und sehe was der Arzt sagt, wenn es morgen nicht besser wird.

LG Kudel