Stechen/ Schmerzen hinten links unten am kopf

Guten Tag,

ich (w) habe folgendes Problem.
Seit etwa zwei Jahren (bin 1988 geboren) hab ich so etwa einmal im Monat mindestens, an immer wieder der selben Stelle Schmerzen.
Es ist wie Kopfschmerzen aber das Stechen geht tief in den Kopf rein. Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste einknicken vor Schmerz, wenn ich gehe.
Wenn ich mich bewege wird es schlimmer.

Die Schmerzen tauchen IMMER morgends oder in der Nacht auf. Meistens wach ich von den Schmerzen auf. Es sind wirklich höllische Schmerzen. Dann nehme ich 2 Paracetamol oder Aspirin und die Schmerzen sind ertragbar, manchmal auf weg.

Ich war damit auch schon beim Arzt, aber der meinte nur, dass wenn es mit den Tabletten weg geht, ich doch einfach die Tabletten nehmen sollte, toller Arzt…

Ichg kenne niemanden sonst, der regelmäßig solche Schmerzen hat.

Zudem habe ich in der Nacht Atemaussetzer, aber ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich ein Zusammenhang herrscht.

Mir ist aufgefallen, dass ich die Schmerzen meistens dann habe , wenn ich unregelmässig oder übermüdet schlafen gehe. Aber ich bin 21, ich muss doch wohl mal am Wochenende etwas länger als gewohnt wach bleiben dürfen. Aber irgendwann komme ich immer an einem Punkt, an dem ich sehr müde werde, sehr plötzlich und wenn ich dann nicht schlafen gehe hab ich meistens die Schmerzen. Aber was ist das denn für ein Leben, man kann ja nicht immer da wo man steht schlafen gehen. Naja, meine Freunde meinen, dass es ja vielleicht auch eine psychische Ursache haben kann. Aber die Schmerzen sind wirklich sehr real…
Ich trinke kein Alkohol, rauche nicht und nehm auch sonst keine Drogen. Ich bin aber Übergewichtig. Achja und Rücken und Nackenschmerzen hab ich eigentlich auch nicht.
Bitte helft mir…

Sehr geehrter Patient,
die Darstellung Ihrer Symptomatiken ist wahrscheinlich für die hochschulmedizinische Diagnostik schwerlich zu verstehen.
Sowohl Zeiten, alsauch Angaben über Gefühle des Schmerzes finden nur selten Beachtung.
Suchen Sie in Ihrer Nähe einen Homöopathen/anthroposophischen Arzt oder einen Heilpraktiker mit den Zusatzausbildungen Homöopathie, Akupunktur, Osteopathie auf.
Wenn Sie weiblichen Geschlechts sein sollten, wäre in Anbetracht der 1xmonatlichen Beschwerden ein Besuch bei Ihrem Gynäkologen sicherlich auch angebracht.

Weiterhin ist bei Sehproblemen/Brillenträgern der Besuch beim Augenarzt unumgänglich. Falsch eingestellte Gläser oder veränderter Visus können Kopfschmerzen hervorrufen.

Bitte lassen Sie auch ausschließen, daß die Wirbelsäule statische Fehler aufweist. Wenn das Becken o/u die Halswirbelsäule nicht richtig ausgerichtet sind, kommt es häufig zu Beschwerden und Schmerzen im Kopfbereich.
Desgleichen gilt für Zahn-Probleme: nicht korrekt durchgeführte Zahnbehandlungen, verschiedene Zahnmaterialien (Gold,Titan,Amalgan,Brücken,usw.) oder ein falscher Schliff können eine CMD (Biss-Kiefer-Halswirbelsäule-Fehlstellung) auslösen.

Sollten nach den Untersuchungen keine Ergebnisse vorliegen, rate ich zu einer CT/MRT-Aufnahme von Kopf UND Halswirbelsäule.

Gute und schnelle Besserung &
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Friedrich Schelberg
Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10
Tel.: 0451 22010

Hallo Blatt 999,
so aus der Ferne ist es mir nicht möglich, weder eine Diagnose noch einen theraopeutischen Weg aufzuzeigen. Bedenken Sie bei jedem Ihrer nächsten Schritte, dass der Mensch eine Einheit ist. Da Ihnen der Arzt nicht weiter half, suchen Sie also weiter. Grundsätzlich werden Sie die zwei Behandlungsrichtungen kennen, die bei uns angeboten werden: Schulmedizinische Diagnostik mit technischer Hochleistung einerseits und ein Krankheitsverständnis, das ganzheitlich arbeitet, andererseits. In diese Richtung scheinen Sie ja zu gehen. Da finden Sie sicherlich jemanden in Ihrem Wohnumfeld, wenn Sie diesen Weg gehen wollen.
Vorteil Schulmedizin: Hier wird wahrscheinlich alles bezahlt, Nachteil Alternative Therapien: Hier sind Sie in der Regel Selbstzahler.
Sie finden ja im Internet auch einiges, so dass Sie dann sicherlich eine Entscheidung fällen können.
Mit freundlichem Gruß
Irene Behrmann

Guten Tag,

ich (w) habe folgendes Problem.
Seit etwa zwei Jahren (bin 1988 geboren) hab ich so

etwa

einmal im Monat mindestens, an immer wieder der selben

Stelle

Schmerzen.
Es ist wie Kopfschmerzen aber das Stechen geht tief in

den

Kopf rein. Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste

einknicken

vor Schmerz, wenn ich gehe.
Wenn ich mich bewege wird es schlimmer.

Die Schmerzen tauchen IMMER morgends oder in der Nacht

auf.

Meistens wach ich von den Schmerzen auf. Es sind

wirklich

höllische Schmerzen. Dann nehme ich 2 Paracetamol oder

Aspirin

und die Schmerzen sind ertragbar, manchmal auf weg.

Ich war damit auch schon beim Arzt, aber der meinte

nur, dass

wenn es mit den Tabletten weg geht, ich doch einfach

die

Tabletten nehmen sollte, toller Arzt…

Ichg kenne niemanden sonst, der regelmäßig solche

Schmerzen

hat.

Zudem habe ich in der Nacht Atemaussetzer, aber ich

bin mir

nicht sicher, ob da wirklich ein Zusammenhang

herrscht.

Mir ist aufgefallen, dass ich die Schmerzen meistens

dann habe

, wenn ich unregelmässig oder übermüdet schlafen gehe.

Aber

ich bin 21, ich muss doch wohl mal am Wochenende etwas

länger

als gewohnt wach bleiben dürfen. Aber irgendwann komme

ich

immer an einem Punkt, an dem ich sehr müde werde, sehr
plötzlich und wenn ich dann nicht schlafen gehe hab

ich

meistens die Schmerzen. Aber was ist das denn für ein

Leben,

man kann ja nicht immer da wo man steht schlafen

gehen. Naja,

meine Freunde meinen, dass es ja vielleicht auch eine
psychische Ursache haben kann. Aber die Schmerzen sind
wirklich sehr real…
Ich trinke kein Alkohol, rauche nicht und nehm auch

sonst

keine Drogen. Ich bin aber Übergewichtig. Achja und

Rücken und

Nackenschmerzen hab ich eigentlich auch nicht.
Bitte helft mir…

Hallo,

ich habe Deine Anfrage erst jetzt gelesen und hoffe, dass meine Antwort Dir noch hilfreich sein kann. Ich kann Dir, aus eigener Erfahrung, wärmstens empfehlen, mal Deine WS durchchecken zu lassen, und auch mal nach evtl.em Beckenschiefstand schauen zu lassen. Blockaden/Fehlstellungen in selbigen können dramatische Auswirkungen aufs Gesundsein haben.
Und generell, also schon prophylaktisch, ists von Vorteil, was für die WS zu tun (z. B. Rückenschule, Yoga (bei mir sehr gut angeschlagen Kundalini-Yoga nach Swami Bhajan)).
Und außerdem: gesunde Ernährung, Pfunde runter. Das macht Dich generell gesünder.
Nochn Buchtipp: „Schwachstelle Genick“ von Dr. Bodo Kuklinski u. Dr. Anja Schlemionek
(s. a. www.dr-kuklinski.info)

Na denn, gutes Gelingen!

Hey ^^
Ich habe auch diese schmerzen…
Es fängt an einem Fleck in meinem Sehbereich der so verschwommen ist, dann weiß ich schon das in weniger Zeit die Migräne einsetzen. Später kommen noch Symptome hinzu wie Erbrechen.
Tabletten wirken auch nicht :confused:
Ich hab das fast jede Woche und ich vermute das es vom Stress auskommt…
Ich bin früher auf ein Gymnasium gegangen wo ich Stress mit Noten usw. hatte, dann hab ich zur Realschule gewechselt und hab das geradeebend wieder nach 6 Wochen.
Hast du vielleicht auch Stress?
Naja mmfg
David