Stechende Stubenfliegen ?

Hallo
Da kommt eine Fliege geflogen setzt sich auf meine Hand und STICHT mich! Ich glaub, ich spinne. Ich dachte, Fliegen können nicht stechen???
Aber das Vieh hat noch nicht genug und versucht es wieder, aber ich bin diesmal schneller…Klatsch…
Nach dem Hinschied des Biests muss ich nun feststellen, dass in meinem Haus eine ganze Population davon lebt. Es ist kein Witz. Die Pusteln sind der Beweis.
Wer kann mir sagen, was das für Fliegen sind? Sehen aus wie Stubenfliegen, etwas kleiner vielleicht und helleres grau, Rüssel od. Stachel schlanker als normal, ca 2-3 mm lang .

sicher bin ich mir nicht, bremsen sind normalerweise deutlich grosser als stubenfliegen. viellecht scmeissfliegen. die kenne ich aber nur von meiner oma. die nerven die kuehe und legen ihre eier unter die haut. suche mal im web nach bremsen und schmeissfliegen mit bildern, vielleicht passt ja eine.
bin leider kein biologe.
marko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nur eine Frage zu dieser abnormen Handlung:
STECHEN mit Stachel (also mit dem Hinterteil)
oder STECHEN als SAUGEN, also mit den Esswerkzeugen???
*nurmalsofrag*
Ayla, die einfach nur neugierig ist

Also, die stechen um zu saugen. Der Fleck auf der Tapete („sieben auf einen Streich“) ist rot, sie saugen also ganz vampirisch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eben nicht-

sicher bin ich mir nicht, bremsen sind
normalerweise deutlich grosser als
stubenfliegen. viellecht scmeissfliegen.
die kenne ich aber nur von meiner oma.
die nerven die kuehe und legen ihre eier
unter die haut. suche mal im web nach
bremsen und schmeissfliegen mit bildern,
vielleicht passt ja eine.
bin leider kein biologe.
marko

Danke Marko für deine Ideen.Aber
meine Fliegen sind kleiner als Schmeissfliegen und als Bremsen (die haben sowieso eine ganz andere Flügelstellung).
Ja, ja ich meld mich dann wieder, wenn sich die Maden durch mein Bindegewebe fressen… ha,ha…dann waren’s eben doch Schmeissfliegen.

Moin,
kenne mich zwar auch nicht besonders aus auf dem Gebiet, aber habe da mal was im Fernsehen gesehen.
Zum Herbst hin nippeln Fliegen massenweise ab, wegen Kälte und Pilzbefall usw.;
vorher legen sie Eier in Kadaver. Dabei beißen sie Löcher in die oberen Hautschichten toter Tiere und plazieren dann die Eier dort drin.
Viele sind zum Ende hin schon ziemlich dulle und peilen dies nicht mehr genau mit den Kadavern und versuchen nur noch, möglichst schnell ihre Eier quitt zu kriegen und vielleicht hat das Biest letztens bei dir auch sone Masche versucht. War es denn auch etwas träge und fertig?
Hmm, klingt schon merkwürdig, geb´s ja zu, war auch nur son Einfall.
Tschau
Danny

es gibt da auch ein Biest das sich Wadenstecher nennt -geht meist auf Kühe und so

ich glaub mich juckt ne Made-
Hey Danny danke für Deine Idee. Ja die Viecher sind etwas langsam, sonst würde ich sie nicht erwischen. Und praktisch vor der Türe ist auch eine Schafweide.
Mir ist schon ganz schlecht, ich fühl mich fast wie ein Kadaver der noch nicht ganz tot ist…Hiilfe!!! Ich muss mal die Schafe fragen, wie sie sich fühlen.
Ich denke oft an so Maden, wenn es mich plötzlich irgendwo juckt. iiiii

Inzwischen hat es übrigens fast keine von diesen Fliegen mehr; Draussen hat es nachts fast null Grad gehabt die letzten 2 Tage.

Wadenstecher ???
hi Michael
Danke für die Antwort
Ja ja, im Sternzeichen bin ich nämlich Stier(in der Geldbörse auch), und sonst ne blöde Kuh - die Wadenstecher haben das voll gecheckt…
Rest s.u.

Hi Yvette,
von wegen Maden brauchst du dir glaub ich keine Sorgen zu machen, die Eier der Fliegen würden, vorausgesetzt die Fliegen würden überhaupt dazu kommen ihre Eier unter deine Haut zu legen, was ich nicht glaube, nicht lange überleben.
Und wenn die Theorie stimmen sollte, liegt es einzig und allein an der Dusseligkeit der Fliegen, dich zur Eiablage heranziehen zu wollen, und keinesfalls an -entschuldige bitte - deiner Ähnlichkeit mit einem Kadaver!
Jaja, die Kälte hat sie wohl auch mittlerweile dahingerafft, die nervigen Heinis.
Tschau
Danny