Thomas:
Hallo,
Ich habe schon seit ca. 3 Jahren jedes dreiviertel Jahr stechende Augenschmerzen.
Leider bin ich schon sehr verzweifelt weil es manchmal so schmerzt dass ich mein Auge
nicht aufmachen kann bzw. jede Lied-Bewegung weh tut und ich auch schon im Krankenhaus und beim Augenarzt war.
Zur Erklärung:
Zwei Vorfälle die dazu geführt haben könnten sind vor ca drei Jahren passiert.
-
Ich arbeitete bei meinem Schwager und habe beim Wändeabbau Betonstaub in das rechte Auge bekommen. Das hat geschmerzt war dann aber nach dem Auswaschen nicht weiter schlimm.
-
Habe ich in der Disco unbeteiligt eine aufs Auge bekommen sodass dieses Anschwoll.
Allerdings haben beide Vorfälle nicht zu den jetzt vorliegenden Symptomen geführt…
Wann tritt der Schmerz auf:
-
Das erste Mal. Ein offenes Fenster beim Schlafen führte wahrscheinlich zu trockenen Augen. Als ich aufwachte gab es einen stechenden bzw. reissenden Schmerz. Es fühlte sich an als ob etwas an der Hornhaut kratzt. Das tat so weh dass ich sofort ins Krankenhaus fuhr… sie stellten die Diagnose dass nichts in meinem Auge sei, ich eine Brille brauche und sie verwiesen mich in Folge zu einem Augenarzt. Dort bekam ich Salben und einen Verband. Die Schmerzen waren extrem und jedes öffnen tat weh… Nach einer Woche im Dunklen und Hörbüchern ging es dann wieder.
-
Das nächste Mal trat es nach 5/6 Bier auf. Allerdings war der Schmerz nicht mehr so Schlimm… Wieder rotes Auge und sehen tut weh.
-
Nun am kuriosesten. Da ich viel Bildschirmarbeit ausübe und die letzte Woche täglich ca. 14 h vor dem PC saß dachte ich mir, damit ich das nicht wieder bekomme und vielleicht ja meine Augen trocken sind, hole ich mir in der Apotheke Augentropfen… Diese gab ich dann am Abend mehrmals ins Auge und dann passierte es… wieder Schmerzen im Auge. Das Auge wurde rot und tat weh beim sehen. Selbe Schmerzen in der Früh… Auch Kopfschmerzen kamen dazu. Vielleicht habe ich es mir eingebildet aber abhängig von der Kopfhaltung ging es besser (auf dem Bauch liegend nach unten schauend) und schlechter (auf dem Rücken)… Mittlerweile geht es wieder und das Auge ist noch ein bisschen rot…
Die Schmerzen sind in der Nacht und in der Früh am schlimmsten. Unter Tags geht es und ich kann normal sehen.
ich bin 27 Jahre, männlich und in guter körperlicher Verfassung. Nicht-raucher…
Laut Krankenhaus: Benötige ich eine Brille
Laut Augenarzt: Kann man mal die Hornhaut entfernen lassen…
Es wird nicht besser und tritt immer wieder auf. Habt ihr vielleicht Ideen was man da machen kann?!?!
Bin sehr dankbar für jede Antwort!