Hallo
habe jetzt seit drei Tagen stechende Rückenschmerzen (unterhalb vom linken Schulterblatt und oberhalb vom Lendenbereich vielleicht auch teilweise Lende bin mir da nich so sicher)die schmerzen strahlen bis nach vorne unterhalb meiner Brust und je nachdem wie ich sitze oder Liege sogar in beide Beine meistens linkes Knie oder rechter Knöchel. Meine Mutter meint das könnte ein Hexenschuss sein bin mir da aber nicht sicher, bin schließlich erst 21 und weiß nicht ob man das da auch schon kriegen kann. Daher Wende ich mich an euch habt ihr ne Ahnung was das sein könnte, wollte sonst noch bis Montag warten und dann zum Arzt gehen.
Danke für eure Mühe
lg und guten Rutsch
Lisa
Hallo Lisa, ich bin kein Arzt, aber es war schön öfters jemand mit ähnlichen Leiden bei mir. Sie bekamen von mir eine kompl Energiebehandlung und eine Begradigung. Alle berichteten mir, dass es ihnen hinterher wieder gut ging und nach 1-2 Tagen schmerzfrei waren. Ich rate Dir auf jeden Fall, auch nach Alternatinbehandlungen zu suchen bevor Du zu Chemiekeulen greifst. Alles Gute und einen gutes neues Jahr.
Liebe Grüße
Dieter
Liebe Lisa,
ja, leider bekommen auch junge Menschen gelgentlich Rückenschmerzen - aber ein Hexenschuss ist eine muskuläre Verspannung der Rücken- und hinteren Bauchmuskulatur. Auch eine Blockade der Kreuz-Darmbein-Fuge (ISG-Blockade) wäre möglich.
Begeben Sie sich zu einem Osteopathen/Chirotherapeuten (Heilpraktiekr/Arzt). Die Untersuchung wird möglicher Weise ergeben, daß das „Becken schief ist“. Hierdurch entsteht eine scheinbare Verkürzung/Verlängerung eines Beines. Beim Sitzen ist die Wirbelsäule nach oben hin gebogen (Ausgleichsskoliose), was dazu führt, daß insbesondere in der Brustwirbelsäule ebenfalls Blockaden entstehen, die ebensolche Beschwerden, wie Sie sie haben, verursachen können.
Achten Sie darauf, daß der Therapeut WEICHE Techniken verwendet, die das Bändersystem der Wirbelsäule schonen!!!
Gute und baldige Besserung wünscht (neben einen guten Rutsch ins Neue Jahr)
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck
Hallo Lisa, Du gibst uns leider keine Infos darüber, wie bzw. wann die Schmerzen zuerst aufgetreten sind.
Wenn Du sowas noch nie hattest, würde ich auf jeden Fall zum ärztlichen Notdienst gehen, es könnte auch was anderes sein, z.B. das Herz.
Sorry, aber ich würde nicht bis Montag warten. Trotzdem guten Rutsch und gute Besserung!
Simone
Hallo Lisa, ein Hexenschuss hat andere Symptome, mehr begrenzt auf ein Körperteil, nicht oben und unten gleichzeitig. Hier bleibt tatsächlich nur der Gang zum Orthopäden, um eine ordentliche Diagnose zu erhalten.
Grüße und ein frohes Neues Jahr
Daniela
Hallo.
Wahrscheinlich eine Folge von muskulärer Überlastung. Wenn das seit drei Tagen besteht erstmal abwarten und mit den alten „Hausmittelchen“ probieren(Heiße Badewanne, Kyttasalbe/Voltaren Salbe o.ä…) Wenn das Problem dann längerfristig besteht auf jedenfall zum Arzt gehen und einen Schein zur Physiotherapie ausstellen lassen. Das bringt mehr als irgendwelche Spritzen o.ä. die einem der Arzt dann immer gern mal verpassen will.
Lieben Gruß,
C.Heinrichs
Hallo miamautz,
dein problem kommt mit höchster wahrscheinlichkeit von der wirbelsäule bzw. von verspannter/verkürzter muskulatur. falls das was der Arzt macht(spritze, tabletten, physiotherapie) dir nicht hilft, dann quäle dich nicht lange damit herum sondern such dir in deiner nähe einen therapeuten, der in der schmerztherapie nach liebscher und bracht ausgebildet ist. der kann dann ganz bestimmt sofort helfen, dass du schmerzfrei oder zumindest fast schmerzfrei wirst.
das mußt du selbst bezahlen, aber es lohnt sich. ich behandle seit 2009 nach der methode - es gibt nichts besseres.
lies einfach mal auf der seite www.liebscher-bracht.de
dort findest du dann auch einen therapeuten in deiner nähe.
schöne grüße aus berlin! ingolf-hp